Classic Time

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Classic Time

Kennt ihr den Flashback-Virus? Nein, das ist keine seltene Krankheit sondern etwas, was euch befällt, wenn ihr die Classic Time hört.
      Kari hat angefangen euch mit dem Flashback-Virus anzustecken und ab dem 15.Januar übernimmt nun eure RyMomo ihren Platz.

Eure Momo spielt euch ab sofort jeden Sonntag zwei Stunden lang die schönsten, alten Openings, die Disney-Klassiker und schaut auch mal mit euch über den Tellerrand, den jedes Jahrzehnt ist Einzigartig und hat auch tolle Filme und Serien hervorgebracht. Also schaltet ein jeden Sonntag zwischen 16 & 18 Uhr, wenn Momo euch das Beste der 1960er bis hin zu den 1990er spielt und euch dazu auch noch Infos zu einem Jahrzehnt oder einem bestimmten Ereignis gibt. Und natürlich versucht sie dabei noch eure Musikwünsche zu erfüllen.

Na seit ihr nun auch bereit, euch vom Flashback-Virus anstecken zu lassen? Ich freu mich wenn ihr zuhört.

[tabmenu]
      [tab='Januar']
      • 08.01. Mary Meets Eliza & Karis Abschiedssendung
        ~ 1964/1965 Disney landete einen Blockbuster mit Mary Poppins und Warner mit der Verfilmung des Musicals My Fair Lady.
        ~ Kari verabschiedet sich von euch mit einem bunten Mix an toller, alter Musik.
      • 16.01. Und einmal in japanisch bitte
        ~ Nachdem Momo beim letzten Mal sehr westlich war, rudert sie nun herüber nach Japan und spielt einen Abend lang nur japanische Songs! Und da sind natürlich auch eure alten Openings dabei & auch Disneysongs gibt es dieses Mal auf japanisch.
      • 23.01. Around the World
        ~Wir setzen uns in einen High Speed Jet und Fliegen eine Runde von Asien über Europa nach Amerika und greifen dabei mal ein paar Anime & Disney Songs in verschiedenen Sprachen auf.
      • 29.01. Freischnauze
        ~Einfach mal frei weg, alles was ihr wollt und wie ihr es wollt. Eigentliches Thema um 14 Tage verschoben. Wegen keine Lust XD

[tab='Februar']
      • 06.02. Freischnauze
        ~Einfach mal frei weg, alles was ihr wollt und wie ihr es wollt.
      • 12/13.02. Love is in the Air
        ~Kurz vor dem Valentinstag machen wir eine Sendung mit ganz vielen Lovesongs.
      • 20.02. In a different Version
        ~ Eure RyMomo zeigt euch Coversongs von japanischen Openings. Den einige japanische Künstler wie die Band M.O.V.E oder Nana Kitade haben schon ganz coole Versionen von einigen Animes gemacht. Aber auch Balladversionen werdet ihr hören also seit gespannt!
      • 27.02. And the Oscar goes to...
        ~ Für FilmFans ist heute Feiertag in Amerika und das nehme ich zum Anlass um euch ein wenig darüber zu erzählen.

[tab='März']
      • 06.03. Remember your Childhood
        ~ Die Maus wird 40. Und diesen Anlass beleuchten wir doch mal.
      • 13.03.Breakfast at Tiffany's
        ~ Die 1950er bis 1960er.
      • 20.03. Saturday Night Fever
        ~ Themenschwerpunkt: 1970er bis 1980er
      • 27.03. Run into the 90's
        ~ 1988 - 1998

[tab='April']
      • 03.04.Free your Mind
        ~ Random
      • 10.04.Love will find a way
        ~Liebeslieder Again.
      • 17.04.Comic Revolution
        ~Tom & Jerry, Marvel & Co. Wir beleuchten einfach mal alles, was es außer Disney in Amerika sonst noch so gibt.
      • 24.04.Time Travler
        ~ Am 23,04. ging die UK Erfolgsserie Doctor Who in eine neue Runde. Und passend dazu schauen wir uns die Geschichte von dem Doktor und seiner geliebten TARDIS genauer an.

[/tabmenu]

MY BELOVED TUMBLR
      Youki - mujaki - kawaii! Momochan desu. Yoroshiku onegai shimasu! Chiyuu~
    • Das Thema nächsten Samstag wird sein: Alles auf Japanisch!

Und da mal meine Frage: Welches Intro würdet ihr gerne mal auf japanisch hören oder gibt es vielleicht sogar Serien wo ihr euch ein japanisches Intro gar nicht vorstellen könnt?
      Schreibt mir eine Mail an RyMomo@kibofm.de oder hier via PN oder beantwortet die Frage einfach hier im Thread.

MY BELOVED TUMBLR
    • Intros von alten Disney-Serien auf japanisch wären nicht schlecht. Kenne zwei davon (Duck Tales und Gummibären), würde aber gern mal noch ein paar mehr kennen lernen. ^^

Ansonsten die üblichen Verdächtigen, also die Animes von World Masterpiece Theatre (z.B. Heidi, Niklaas, Marco, Anne, Rascal ... die grossen Klassiker halt).
      Bist du Portal-Fan? Dann lies das Portal-Magazin

In jeder Sig ein zufälliges Pokémon! :D
    • Classic Time lieber Samstag oder Sonntag? 14
      1.  
        Sonntag (9) 64%
      2.  
        Samstag (5) 36%
      Thema der nächsten beiden Wochen hinzugefügt und eine kleine Umfrage, den ich will von euch wissen, wann würdet ihr die Classic Time lieber hören? Samstag vor Banzuke oder Sonntag Nachmittag? Wäre schön wenn einige Teilnehmen würden.

Sollte es bei Samstag bleiben kann es aber noch immer sein, dass ein/zwei sendungen mal auf den Sonntag verschoben werden wegen Arbeit etc.

MY BELOVED TUMBLR
    • Die vier Wochen Generalpause

Momo ist viel on Air aber die Classic Time fällt laufend aus.

Das könnte daran liegen, dass ich letztes Wochenende wie auch kommendes keine Zeit haben werde und deswegen erstmal noch 3 Wochen die Classic Time pausieren werde (Die Zeit kann noch verlängert werden, weil ja auch noch DoKoMi und so kommt)

In de Zeit versuche ich das Konzept der Classic Time ein wenig zu überarbeiten und weiter zu spinnen. Ideen von euch gehen an rymomo@kibo.fm .

LG RyMomo

MY BELOVED TUMBLR