Classic Time

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Und noch mehr Geburtstage im Januar. Nicht nur die Sesamstrasse wird 40 und die Kari 35, sondern noch eine KultKindersednung feiert in diesem Jahr ein Jubiläum. Letzte Woche Montag wurde die große Maus Bim Bam Bino. Und da ich letzte Woche krank war, feiern wir einfach alles nach. Was war vor 35 Jahren los, als ich geboren wurde und wie fing 10 Jahre später Bim Bam Bino an.

Also, lasst uns die Feste feiern wie sie kommen.
      Und wenn ich Räubertochter sein will, dann kann ich das!
    • Jaaaaa, Bim Bam Bino, diese Sendung hab ich früher geliebt! :D

Vorab bin ich so frech, ein Youtube-Video einzuwerfen, das in Kurzfassung die Geschichte der Sendung erzählt: youtube.com/watch?v=XlORXfzElwU

Was mich betrifft, ich bin seit frühester Kindheit Schlümpfe-Fan, und da musste ich zwangsweise auf Bim Bam Bino stossen, weil die Schlümpfe damals im Rahmen von Bim Bam Bino schlumpften. Ich hab mir dann aber sehr bald auch die vielen schönen alten Animes angeschaut, die damals in Bim Bam Bino liefen, z.B. "Lucy in Australien", "Familie Robinson", "Willy Fog", "Odysseus 31", "Königin der 1000 Jahre" und was es sonst noch so alles gab. ^^

Sehr schön fand ich, dass Bim Bam Bino nicht einfach nur ein sture Anmoderation der einzelnen Serien war, sondern tatsächlich ein richtiges Magazin mit eigenständigem Inhalt. Es wurden Stars interviewt, Ausflugsziele vorgestellt, kurze Dokus gezeigt - und ich als 7-jähriger Stöpsel fand das alles ganz toll! *schwärm* :)

Bim Bam Bino lief damals auf Tele 5, und nachdem Tele 5 Ende 1992 dicht machte, hat Kabel 1 die Sendung übernommen. Dort hat dann aber im Lauf der Jahre leider die Qualität abgebaut, so dass die Sendung 1998 ganz eingestellt wurde. Schade. Ich kann zwar verstehen, dass heute kein Neustart mehr versucht wird, weil die Sendung für heutige Kinder einfach nicht mehr zeitgemäss wäre - aber ich warte immer noch sehnsüchtig auf eine DVD-Sammler-Box für Kult-süchtige erwachsene Fans. Bis dahin muss ich mich halt mit der Hand voll Folgen begnügen, die auf Youtube aufgetaucht sind, aber das ist nicht mal 1 % von der Masse.

Lustiger Fakt: Bim Bam Bino hat 13.902 Folgen - das klingt nach mörderisch viel und hat einen lustigen Grund: Zuerst war Bim Bam BIno eine durchgehende mehrstündige Sendung, die von den einzelnen Trickserien unterbrochen wurde (vergleichbar mit dem Disney Club oder dem Tigerenten Club). Dann kam ein Gesetz, dass man Kindersendungen nicht mehr durch Werbung unterbrechen darf. Aber kein geschäftlich denkender Sender will ein mehrstündiges Zeichentrick-Programm werbefrei durchlaufen lassen, deshalb war von nun an jeder kurze Bim Bam Bino Einspieler rechtlich eine eigenständige Sendung. So konnte Kabel 1 fröhlich Werbung zwischen den einzelnen Sendungen platzieren, und von Bim Bam Bino konnten schon mal 10 neue Folgen an nur einem Tag laufen. ^^

Kari, ich find's sehr schön, dass du Bim Bam Bino in der Classic Time dran nimmst, weil ich die Sendung wirklich sehr liebe und finde, dass sie heutzutage viel zu unbekannt ist. Deshalb freu ich mich auf die morgige Classic Time noch mehr als sonst! :)
      Bist du Portal-Fan? Dann lies das Portal-Magazin

In jeder Sig ein zufälliges Pokémon! :D
    • Der Februar wird für die "Classic Time" ein ganz besonderer Monat. Die Kari geht mit Euch auf Zeitreise.

Die nächsten vier Woche werdet ihr mit in je ein Jahrzehnt genommen. Beginn Eures ganz besonderen Ausflugs wird der kommende Montag, der 04.02.2013 um 19 Uhr sein. Wir starten in den 70ern. Also fragt mal schnell Eure Eltern, ob sie noch was Flower Power mäßiges im Schrank haben, lernt Abba-Songs auswendig und bringt Eure Discooutfits auf Hochglanz. Ganz vorne stehen natürlich die Animes und Cartoons dieser Zeit, die auch heute noch Up to Date sind, Ihr werdet staunen. Aber auch die Musik dieser Zeit, Trends und andere Fernsehklassiker finden bei Kari Platz.

In den kommenden Wochen werden natürlich auch die 80er, 90er und die ersten 10 Jahre von 2000 in den Focus gerückt.

Also, kommt an Board der Zeitmaschine und lasst Euch entführen.
    • Endlich, Kari ist wieder daaaaahaaaaaaaaa und heute auch endlich wieder die Classic Time. Folgende Themen habe ich Euch für den Einstieg vorbereitet:

Kennst du noch: Kinderbücher/Bilderbücher
      Klassiker: Die Biene Maja
      Hoppala Momente: Die Biene Maja

Ich hoffe, ihr werdet heute Abend fleissig zuhören! Ich freue mich sehr auf Euch!
    • Hoppala Momente Digimon

Viel zu große Handschuhe
      Ein Fernglas mit 10000000000000000000facher Vergrößerung
      Ein Kompass der einen konkreten Ort angeben kann
      Der Laptop im PC mit Apple-Konkurrenz "Pinapple"
      Ein digitales Monster was in der Realwelt als Stofftier rumrennen muss und auf einen Autositz macht ^^

.....

Gerne dürft ihr die Liste erweitern
    • Hoppala Momente
      "Es war einmal das Leben"

1. Vom Umarmen, zu einer Kugel formen und zum Himmel fliegen wird man schwanger
      2. Spermien: Kleine Roboter
      3. alles ist Mechanik Technik und Industrie (Autos, qualmende Schornsteine, Ampeln, Transportbänder)
      4. Bahnhof mit Ansage von Gleisen
      5. Nahrungsmittel bekommen Sightseeing
      6. Zentrale wie Raumschiff Enterprise
      7. Marktschreier die die Nährstoffe verteilen
      8. Nasenwaschstraße
      9. rote Blutkörperchen, eins heißt "Hämo" (von Hämoglobin)
      10. Kleidung bei Enzymen und Zellen
    • Hoppala Momente: Ein Fall für Super Pig

6. Schüler die Lehrer ungestraft angehen
      5. Schüler im Hintergrund sehen alle gleich aus
      4. Sprechende Tiere, lassen wir mal dahingestellt, aber in ein Schwein verliebt sein.....
      3. Eine fliegende Schweinenase die dann auch noch die Hauptdarstellerin verwandelt...... Jajaja
      2. Eine minischwein das fliegen kann und dann auch noch das 4fache des Eigengewichts trägt
      1. Parodie von Sailor Moon (Verwandlung) Superman, (ist es ein Flugzeug? Ist es ein Vogel) und anderen Superhelden und Magical Girls

Ihr dürft die Liste gerne erweitern!
    • Sendung am 15.06:

Ballspiele

Lasst uns zusammen aktiv sein nächste Woche in der Classic Time und Ball spielen. Im Klassiker treffen wir die Kickers und jagen einem Fußball hinter, Hoppala Momente fliegen über den Fujiyama und folgen dem Volleyball von Mila Superstar. Und in Kennst du noch will ich mit euch Ballspiele spielen. Welche kennt ihr, wie sind die Regeln. Nächsten Samstag 15-06.2013 gehts es ab 18 Uhr los!
    • Der Ball ist rund - also wird auch diese Sendung eine runde Sache, im wahrsten Sinne des Wortes!

Muss nur endlich mal wieder dran denken, einzuschalten. Samstag 18 Uhr ist für mich immer so schwer zu merken, meisten fällt mir dann so gegen 21 Uhr: Mist, da war ja was! Muss wohl die nächsten Wochen immer den Wecker stellen, sicher ist sicher. ^^
      Bist du Portal-Fan? Dann lies das Portal-Magazin

In jeder Sig ein zufälliges Pokémon! :D
    • Thema am 24.06.2013 in der Classic Time:
      H2O - jetzt wird nass
      Endlich der Sommer ist da, da wird es warm und man muss sich abkühlen, am besten mit Wasser! Deswegen passend zum kühlen Nass Klassiker: Tico, Hoppala: Ranma 1/2, Kennst du nocht: Spiele mit, um und im Wasser!
    • Classic Time am 01.07.2013

Hokus Pokus Fidibus heißt es nächste Woche! Zückt eure Zauberstäbe, kämmt eure Besen, wir wollen zaubern. Im Klassiker lassen wir uns von Bibi Blocksberg Hex Hex sprüche beibringen, Hoppala Momente erlebt diesmal Lina Inverse aus Slayers. Und in Kennst du noch wollen wir über eure Erfahrungen, Erlebnisse und Berührungen Mit Harry Potter sprechen. Also, wie hat euch der kleine Zauberer von Hogwarts beeinflusst?