Classic Time

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Classic Time 23.07.2013

WIr sind dauerblau,

und genau so meine ich das! 2 Stunden lang geht es in der Classic Time nur um die Schlümpfe, denn der 2. Film steht in den Startlöchern. Am 01. August läuft er an. Grund genug uns die blauen kleinen Gestalten mal näher zu betrachten und vielleicht auch den ein oder anderen Hoppala-Moment zu finden!
      Und wenn ich Räubertochter sein will, dann kann ich das!
    • Nächste Woche findet die Classic Time endlich wieder Montag statt. Da stellt die Kari euch die entscheidende Frage. Ist Schurke oder Held. Im Klassiker gehen wir in den Sherwood Forest und besuchen Robin Hood, die Hoppala-Momente erleben wir mit der Kamikaze-Dieben Jeann. Und dann will die Kari noch wissen ob ihr Detektivspiele kennt ^^ Also, einschalten nicht vergessen.
    • Thema am 10.08.2013

Traumland

Es wird traumhaft schön in der nächsten Classic Time und wir gehen ins Traumland. Im Klassiker fliegen wir mit Peter Pan ins Nimmerland! Hoppala Momente erlebt die arme Alice, die sich im Wunderland einfach nur wundern kann. Und in Kennst du noch reden wir über Kinderträume. Was wolltet ihr werden als ihr klein wart, an was habt ihr geglaubt als ihr klein wart. Zahnfee? Monster unterm Bett? Hattet ihr imaginäre Freunde? Kommt und nehmt euch an der Hand und lasst uns gemeinsam ins Traumland fliegen!
    • Nächste Woche in der Classic Time wird Emanzipation groß geschrieben! Es geht um starke Mädchen! Im Klassiker haben wir Hanni und Nanni, Hoppala Momente hat Pipi Lotta Rolgadina Schokominza Ephraims Tochter Langstrumpf. Und in Kennst du noch reden wir einfach über Mädchenkram!
    • Classic Time 24.08.2013

Nächste Woche werden wir mit der Classic Time verreisen. Wir brechen nach Schweden auf und gehen mit Ronja Räubertochter in den Wald. Michel aus Lönneberger hat für uns jede Menge Hoppala Momente erlebt. Dann möchte ich mit euch über nordische Märchen reden. Und natürlich wird es den einen oder anderen schwedischen Song geben. Lasst euch überraschen!
    • Thema 31.08.2013

WIe Katz und Maus

Katzen und Mäuse können nicht mit und nicht ohneeinander und das kommt sowohl im Anime als auch in Filmen und Comics zugute. Grund genug über Katz und Maus in der Classic Time zu reden. Klassiker wird Feivel der Mauswanderer sein. Lasst uns den Kleinen bei der Auswanderung nach Amerika begleiten. Hoppala Momente erleben die Samurai Pizza Cats. Ob da wohl ne Pizza auch mal anbrennt. Und in Kennst du noch seit ihr dran. Katz und Maus, welche kennt ihr?
    • .hack//SIGN ist schon ein Klassiker? Auweia, daran merke ich, dass ich alt werde - und genau deshalb mag ich die Classic Time! :D

Ich kann mich nämlich noch gut an Zeiten erinnern, als es die Begriffe "Klassiker" und "Retro" im Zusammenhang mit "Anime" schon gab, und damals war .hack//SIGN noch eine aktuelle Serie ... aber bei genauerem drüber nachdenken ist das auch schon wieder 10 Jahre her. Himmel, wie die Zeit vergeht!
      Bist du Portal-Fan? Dann lies das Portal-Magazin

In jeder Sig ein zufälliges Pokémon! :D
    • Die Disney Company wird 90, wir feiern mit dem Unternehmen. Heute habe ich die erste Sendung aus Entenhausen gesendet. Nächste Woche geht es weiter. Wer wollte nicht schon immer eine Prinzessin sein? Bei Disney ist das ganz leicht! Es war einmal - Prinzessinnen ist das Thema. Kommt mit mir in das Land der Märchen und Geschichten!
    • Classic Time am 30.11.2013

Sie ist fast da, die Adventszeit. Grund genug für Kari, die Classic Time winterlich und weihnachtlich zu gestalten. Deswegen gibt es nächste Woche Schneegestöber. Erst schauen wir uns verschneite Berge in "Die KInder vom Berghof" an und dann wird es sicher eisig bei "Schneeprinzessin Kaguya". ABer wir können uns in den Hoppala-Momenten sicher warm halten. Wenn Lachen doch nicht hilft, dann hilft nur noch eins: Warme Klamotten. Und deswegen: Kennst du noch Horrorklamotten die warm halten, wie Fäustlinge mit Band oder Schneeanzüge? Schreibt sie doch einfach ins Forum in der Laberecke!
    • Februar, der Monat mit dem Valtentinstag. Deswegen geht es in jeder Augabe in der Classic Time im Febraur um Liebe. Das Thema lautet:
      "Und das ist dein Herzblatt"
      Und da ich euch alle so sehr lieb habe, dürft ihr mir Themen vorschlagen, die ich in dieses Sendungen einbaue.

Ein Thema habe ich für die nächste Sendung schon vorbereitet: Uhlalala, wer küsst denn da?

Ich bringe euch die schönsten Anime, Cartoon und Disney Küsse mit.

Und was wünscht ihr euch noch so von diesem Februar-Thema? Postet was das Zeug hält
    • Lieber Gon,

die Disneyfilme werden wohl in jedem Thema eine Rolle spielen, denn in Disney-Filmen wird Liebe einfach groß geschrieben. Aber da du von König der Löwen sprichst, hab ich noch ein zweites Thema für Februar:

"Tierische Liebeleien"

Und ihr? habt iihr noch Vorschläge für den Liebesmonat Februar?
    • Zu den "Tierischen Liebeleien" fallen mir natürlich als erstes die Klassiker ein:

Micky und Minnie Maus
      Donald und Daisy Duck
      Susi und Strolch
      Simba und Nala (aus "König der Löwen")

Was man aber auf keinen Fall vergessen darf, ist die Schildkröte Klara, die sich in den Hund Bill verliebt hat - und die immer wieder aus ihrem Terrarium ausbricht, um ihren Angebeteten erreichen zu können. Die beiden stammen aus der belgischen Comic-Reihe "Boule und Bill" (die früher unter dem Namen "Schnieff und Schnuff" in den Fix & Foxi Heften abgedruckt wurde). Es gibt auch eine Zeichentrickserie dazu, die wurde aber (meines Wissens) bisher nicht in Deutschland gezeigt.

Und falls Pokémon auch als Tiere zählen, nenne ich noch Pika und Chuchu: Das sind zwei Pikachus aus dem Manga "Pokémon Adventures", die sich ineinander verlieben, und als Ergebnis schlüpft später auch noch ein kleines Pichu. ^^
      Bist du Portal-Fan? Dann lies das Portal-Magazin

In jeder Sig ein zufälliges Pokémon! :D
    • Ansonsten würde ich gerne noch Toradora! (Anime) oder Die Ewigkeit, die du dir wünscht (Kimi ga Nozumu Eien) vorschlagen.
      Von Toradora! ist der Manga in Deutschland erschienen und der Titel ist meiner Meinung nach der beste Romantic Comedy - Anime mit einem vernünftigen Drama. Ist vielleicht aber noch ein bisschen zu neu.
      Vom älteren Schlag und von Kaze rausgebracht (Komplettbox im letzten Jahr erschienen) ist "Die Ewigkeit, die du dir wünscht". Ein sehr schöner Romance - Drama - Anime und erinnert ein bisschen an eine Seifenoper oder Telenovela vom Plot und der Handlung. Aber es geht auch manchmal deutlich lustiger zu. Eine gute Kombination also. Das wären noch zwei Vorschläge von mir.
      MfG Gon1988.

Dejo & Bon:
      "Loving Eurobeat, loving Eurobeat
      It's a life on fire
      Moving to the move, moving to the groove
      And I feel alive!"
    • Ohje Kari,

wie viele Stunden hast du für dieses Thema eingeplant? :D

Also mir fallen gerade soooo viele Sachen ein!
      Ich schreib jetzt einfach auf, was mir gerade so spontan einfällt ;)

1. Inuyasha (Inuyasha) und sein Tessaiga
      2. Yugi (Yu-Gi-Oh) du sein Milleniumspuzzle /sein Kartendeck
      3. Zorro (One Piece) und seine drei Schwerter
      4. Ruffy (One Piece) und sein Strohhut
      5. Ash (Pokemon) und sein Cap und natürlich Pikachu
      6. Conan (Detektiv Conan) und seine Brille/Schuhe
      7. Naruto (Naruto/Naruto Shippuuden) und seine orange Kleidung/ Stirnband/ später die Kette von Tsunade
      .........

könnte die Liste jetzt ewig weiterführen :rolleyes: