JRock/Pop/Cyber made in Germany

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• JRock/Pop/Cyber made in Germany

hallo~ <3 ich starte einfach mal dieses Thema um zu erfahren was ihr von den Deutschen Bands haltet die sich in der Anime/Manga Szene und vorallem in der Japanischen Musik Szene die hier zu lande bekannt ist, einbringen.

Viele davon bzw. 99% davon sind noch blutige anfänger daher kann man den Musikalischen wert nicht ganz beurteilen, sie haben ja alle leider keine top Instrumente oder Equidment womit man richtig gut musik machen könnte, aber wenn man einfach mal die Entwicklung sich anschaut und welche Band es sicher noch weit bringen könnte, wenn sie sich verbessern und ihren Stil für sich selbst mehr finden.
      Auch Outfitmässig kann man sich streiten.

Ich zumindest finde ja das sich viele nicht wirklich ins Zeug legen was die Outfits angeht, daher ist es dann etwas fehl am Platz sich als newcomer Visual Kei Band (made in germany) zu bezeichnen. Schließlich lebt der Visual kei eigentlich mehr vom Optischen als vom Musikalischen. ;3
    • Ich finde, egal welche Musikrichtung, sind gerade auch nicht so bekannte Bands recht reizvoll. Schließlich kennt den Mainstream so gut wie jeder.

In Sachen Band, kann ich nur von einpaar Freunden urteilen, die haben kein JRock oder so gemacht, sondern Oldschool, jedoch waren sie nicht so schlecht und hatten auch kein so super Equipment.
      Equipment ist zwar gut, aber man sollte erst einmal klein Anfang. Denn es kommt mehr auf die Kreativität und den Willen an. Wie oft gab es, das kleine Bands nur wegen langeweile entstanden sind und kurz darauf wieder auseinander fiehlen, weil das interesse fehlte. Habs selber auch gesehen und muss sagen, dann wäre es Geldverschwendung gutes Equipment zu kaufen.
      Und wenn man den Willen zum spielen hat, dann tut man das auch auf dem Equipment, was man sich gerade leisten kann. Es ist schwer auf einer relativ miesen Gitarre gute Riffs zu spielen, aber leicht auf ner teuren nur Schrott zu produzieren!

Ich fände es klasse auch deutsche JRock Bands zu hören, wäre ja mal etwas und da wäre mir "als zuhörer" erstmal das Outfit der Künstler egal. Ich will die Musik hören und keine Menschen angaffen. Und wenn mir die Musik der jungen Band gefällt, kauf ich mir meist auch die CD, falls eine existiert. Finde sowas sollte man auch fördern.