Lob und/oder Kritik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Playlist höre ich kaum, also kann ich nicht viel dazu sagen, ABER:

Ich war ja ein Profiteur davon, aber ich würde es gut finden (falls noch ein Gewinnspiel kommt), dass ihr euch ein bisschen mehr abspricht wie viele Punkte in etwa pro Sendung vergeben werden (nicht, dass es überall gleich sein muss, aber so ein Richtwert). Ich konnte durch die Anwesenheit bei 3 Shows alleine schon genug Punkte machen um relativ weit nach vorne zu kommen, wohingegen andere Shows weniger einbrachten.
      Das Musikquiz nehme ich da mal raus, weil es ja eine Quizsendung ist.

Dazu fand ich die Idee gut, wie bei "4 bei Kibo" oder "Turning Japanese" mitten in der Sendung das Forum eingebunden wurde. Sowas würde ich gerne öfter sehen (auch damit hier mal ein bisschen Leben rein kommt) °>°
    • Zu den neuen Sendungen, kann ich noch nichts schreiben, da ich diese noch nicht angehört habe. Was ich aber gut finde, ist dass ihr anscheinend die Tags für den Bot richtig angepasst habt. :) An der Webseite hat sich ja zum Launch nicht so wirklich viel getan. Mir ist nur aufgefallen, dass die Charts-Rubrik vergessen/übersehen? worden ist bislang.
    • Ich finde die Sendungen sehr gut. Es versprüht irgendwie seinen Charme und ist mal was anderes, wenn ich mal andere Radiosender vergleiche. Die Qualität ist auch ziemlich gut.

Aber 2 Verbesserungsvorschläge habe ich dennoch:

Zum einen vielleicht auch mal neuere Lieder hinzufügen, sind zum Teil viele ältere Lieder dabei, was nicht schlimm ist, aber es wäre auch schön, etwas Abwechslung reinzubringen ;)

Zum anderen: Ich habe oft das Problem, dass wenn ich Kibo.fm auf meinem Handy höre und etwas im Internet schaue und danach einen Tab schließe, dass das Radio einfach pausiert. Es nervt immer wieder, wenn ich dann extra dafür wieder auf Play drücken muss. Es kann dennoch sein, dass es an meinem Handy liegt.

Solange ihr aber so weiter macht, ist alles gut :)
      <3

(.)(.) <3
      (.Y.) <3
      Lombrero <3
      Mainz 05 <3
      Meine Tanzarmee

• L0MBR3R0 schrieb:

Zum anderen: Ich habe oft das Problem, dass wenn ich Kibo.fm auf meinem Handy höre und etwas im Internet schaue und danach einen Tab schließe, dass das Radio einfach pausiert. Es nervt immer wieder, wenn ich dann extra dafür wieder auf Play drücken muss. Es kann dennoch sein, dass es an meinem Handy liegt.
      Solange ihr aber so weiter macht, ist alles gut :)
      Das liegt dann wahrscheinlich an deinem Browser / OS. Bei mir funktioniert der Tabwechsel problemlos. Alternativ könntest du Kibo.FM auch mit einer App, wie z.B. der Rad.io-App hören, damit ist das Problem dann auch geschichte.

Am Austausch der Musik vom Bot arbeiten wir übrigens noch :)
      Kibo.FM - More Than Japanese Music
      Marcel - Radioleitung - Bereichsleitung Moderation, Programmierung
      Kontaktieren per: PM oder E-Mail
      Lust auf Anime und Manga?
      Jimoku
    • Ich hätte mal den Vorschlag, den IRC auf Discord umzulegen. Das Programm funktioniert über einen Client oder auch nur web-basiert, es ist keine Anmeldung zwingend. Es ist ein bisschen wie Skype und TeamSpeak zusammen. Vom Prinzip her kann man sich dort (kostenlos) Server erstellen und auch dort Räume öffnen. Meinetwegen für Kibo: ein Raum für Night of Fire, einer für Banzuke, einer für was auch immer - So kann man schon mal nach Sendungsthemen trennen und auch außerhalb der Sendung über die jeweiligen Themen sprechen, wenn man denn mag. Das Programm läuft auch auf dem Handy und ist daher vielleicht auch ganz nett für Leute, die unterwegs mal in den Chat schauen wollen, meinetwegen abends nach einer Con.
      Ich weiß leider nicht, inwieweit es Mod-Rechte und Bots gibt, so sehr habe ich mich noch nicht befasst. x:

Kiras Unter-der-Dusche-Gedanken
    • Hey Hey, Ken hier ich bin neu hier und habe das vorige design nicht mitbekommen. Der eindruck den ich aber hatte als ich die seite gefunden habe war echt klasse, ich finde das die benutzerfreundlichkeit sehr gut gestalltet worden ist. Durch eine übersichtliches Menü findet man sich gut zurecht und durch die einfache aber durchdachte gestalltung wirgt alles sehr modern

kurz gesagt alles tipitopi !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ken Kaneki ()

• Ken Kaneki schrieb:

Hey Hey, Ken hier ich bin neu hier und habe das vorige design nicht mitbekommen. Der eindruck den ich aber hatte als ich die seite gefunden habe war echt klasse, ich finde das die benutzerfreundlichkeit sehr gut gestalltet worden ist. Durch eine übersichtliches Menü findet man sich gut zurecht und durch die einfache aber durchdachte gestalltung wirgt alles sehr modern

kurz gesagt alles tipitopi !
      Vielen Dank. Die Gestaltung war auch ein Prozess, der sehr viel Zeit beansprucht hat. In der Zeit haben wir die unterschiedlichsten Ideen getestet und haben zum Schluss was gefunden, womit wir alle sehr zufrieden waren. An dieser Stelle noch mal danke an @Lox Flammenpfote
      Kibo.FM - More Than Japanese Music
      Marcel - Radioleitung - Bereichsleitung Moderation, Programmierung
      Kontaktieren per: PM oder E-Mail
      Lust auf Anime und Manga?
      Jimoku
    • so tja heute mal leider etwas Kritik:
      OK ich bin einer, der sowieso immer im Chat rumlunger, aber es gibt auch andere, die sich auf den Sendeplan verlassen möchten. Doch obwohl die bestimmte Person, die scheinbar technische Störungen hat, noch zumindest in Skype online bleiben kann, wird die Sendung nicht aus dem Plan entfernt...
      Es wäre also gut, wenn man Situations und Fehlerbedingte Ausfälle doch mal bekannt machen könnte. (manche netten Moderatoren schaffen es ja zumindest auf Facebook, auch wenn das auch nicht jeder abboniert hat... - besser wäre da schon im Forum - da gabs auch mal vor langer langer Zeit einen Thread zu ;) ...zumindest bin ich der Meinung, den mal irgendwann gesehn zu haben - find den nicht xD )
      *edit - ahh hab ihn doch gefunden: Sendungsausfälle und Sendeplan-Änderungen und der letzte Beitrag... schon n bissel her und oh da hatte ja mal jemand geantwortet xD

Ja und ein weiterer Punkt, der mich doch etwas stört: "ich mache eine Pause...oder bin für kurze Zeit verhindert und jemand anderes übernimmt dafür meine Sendung in der Zeit"
      ... japp die eine Person hat danach KiboFM verlassen...(es kam keine weitere Sendung...noch nicht mal die eigendlich angekündigte Abschlusssendung) ja und die andere hat mal eben einfach die Sendung eingestellt... Warum musste das dann noch überhaupt vertreten werden? - und bitte doch mal mit Ankündigung - ich verlange ja noch nicht mal eine Begründung - aber UNS, die Zuhöhrer, das was eurem Hobby eigendlich so am Herzen liegt, einfach im Unklaren zu lassen, sogar den Moderator, der diese Sendung vertreten hat, finde ich nicht nett.

So das wars dann - nicht krumm sehn - das musste einfach mal raus ;)

Denkt ja nix verkehrtes^^ - immer schön im Takt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von otonashi89 ()

• otonashi89 schrieb:

so tja heute mal leider etwas Kritik:
      OK ich bin einer, der sowieso immer im Chat rumlunger, aber es gibt auch andere, die sich auf den Sendeplan verlassen möchten. Doch obwohl die bestimmte Person, die scheinbar technische Störungen hat, noch zumindest in Skype online bleiben kann, wird die Sendung nicht aus dem Plan entfernt...
      Es wäre also gut, wenn man Situations und Fehlerbedingte Ausfälle doch mal bekannt machen könnte. (manche netten Moderatoren schaffen es ja zumindest auf Facebook, auch wenn das auch nicht jeder abboniert hat... - besser wäre da schon im Forum - da gabs auch mal vor langer langer Zeit einen Thread zu ;) ...zumindest bin ich der Meinung, den mal irgendwann gesehn zu haben - find den nicht xD )
      *edit - ahh hab ihn doch gefunden: Sendungsausfälle und Sendeplan-Änderungen und der letzte Beitrag... schon n bissel her und oh da hatte ja mal jemand geantwortet xD

Ja und ein weiterer Punkt, der mich doch etwas stört: "ich mache eine Pause...oder bin für kurze Zeit verhindert und jemand anderes übernimmt dafür meine Sendung in der Zeit"
      ... japp die eine Person hat danach KiboFM verlassen...(es kam keine weitere Sendung...noch nicht mal die eigendlich angekündigte Abschlusssendung) ja und die andere hat mal eben einfach die Sendung eingestellt... Warum musste das dann noch überhaupt vertreten werden? - und bitte doch mal mit Ankündigung - ich verlange ja noch nicht mal eine Begründung - aber UNS, die Zuhöhrer, das was eurem Hobby eigendlich so am Herzen liegt, einfach im Unklaren zu lassen, sogar den Moderator, der diese Sendung vertreten hat, finde ich nicht nett.

So das wars dann - nicht krumm sehn - das musste einfach mal raus ;)
      Was mich mal interessieren würde, ist von welchen Moderatoren/ Sendungen du in diesem Kontext sprichst. So aus dem Kopf fällt mir da gerade nämlich kein Zusammenhang ein.
      Was die Sendung von gestern angeht, so konnte ich halt nur im Chat Bescheid geben, was ich am Anfang der Sendung gemacht habe. Marcel ist nach einem stressigen Tag auf dem Sofa eingepennt und hat daher auch nicht antworten können auf meine Nachrichten.
      Da ich z.B. keinen Facebook-Account habe, kann ich auch nichts in die Kibo.FM-Gruppe reinschreiben, wenn etwas ist.
      Vielen Dank, dass du uns nochmal auf den Forenthread aufmerksam machst, den ich gestern wahrscheinlich einfach vergessen habe.
      Ich selber habe momentan auch wieder weniger Zeit an Kibo zu denken, da ich mich gerade in der Einarbeitungsphase bei meiner neuen Arbeitsstelle befinde und immer früh aufstehen muss, bzw. lange Fahrtzeiten zur Arbeit hin und zurück habe. Deshalb kann es auch sein, dass ich mal etwas vergesse.
      Ich hoffe allerdings, dass es auch okay ist, wenn man wenigstens zu Beginn der Sendung eben im Chat Bescheid gibt. Ich bin dann um 19:30 Uhr raus, weil ich einfach zu müde war und auch nicht viel los wahr.
      Hiermit möchten Marcel und ich uns nochmal für die ausgefallene Sendung entschuldigen. Wir werden diese bei Gelegenheit nachholen.
      Ich hoffe, du bist mit meiner Antwort zufrieden, Oto.
      MfG Gon1988.

Dejo & Bon:
      "Loving Eurobeat, loving Eurobeat
      It's a life on fire
      Moving to the move, moving to the groove
      And I feel alive!"