Überspringen der Anime-Openings/-Endings?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Überspringen der Anime-Openings/-Endings?

Überspringt ihr Anime-Openings/-Endings? 20
      1.  
        Ja (2) 10%
      2.  
        Nein (3) 15%
      3.  
        Kommt drauf an (15) 75%
      Ich möchte mal wissen ob ihr die Anime-Openings bzw. Endings überspringt?

Bei mir kommt es auf den Anime an ob ich überspringe oder nicht!
      Z.B. bei FMA überspringe ich kein einziges mal! Z.B. bei Gode Geass hab ich des öfteren übersprungen...^^
      !!! Vorsicht verrückt !!!
      Bitte nehmen Sie sich in Acht vor den Andytainer! Keiner weiß, was als nächstes passiert, wenn man sich mit ihm aufhält.
      Eigenschaften: lieb | knuddelig | schreibselig | Koreaner-suchtend | ideenreich
    • Das kommt drauf an. Wenn ich mehrere Folgen am Stück schaue, und das noch bei einem Anime, der eine durchgehende Story hat, dann überspringe ich Opening und Ending, damit möglichst nahtlos die Handlung weiter geht. In der Regel schaue ich aber immer zumindest einmal ganz am Anfang jeder Anime-Sitzung das Opening - und wenn's eins ist, das mir besonders gut gefällt, dann durchaus auch vor (fast) jeder Folge.
      Bist du Portal-Fan? Dann lies das Portal-Magazin

In jeder Sig ein zufälliges Pokémon! :D
    • Übersrpingen der Anime-Openings/-Endings

Ich überspringe keine Openings/Endings^^ Bei mir wird, wenn ich denn mal Animes schaue (XD) alles geguckt und nix ausgelassen. Egal ob mir das Opening gefällt oder nicht. Bei mir ist das Problem immer dieser, dass, wenn ich diese überspringe, entweder zu weit überspringe und mitten in der Story lande, oder das OP/ED noch 20 Sekunden läuft. Von daher lass ich es ganz und gucke es mir an.

Außerdem kommt es auch schon mal vor, das zusätzliche Inhalte oder neue Songs in den OPs/EDs vorkommen, die ich nicht verpassen möchte^^
      Nachti macht den Tag zur Nacht!
    • Hehe~ @Kira: Deine Handhabung ist gar nicht mal schlecht! Könnt mir vorstellen das auch so zu machen... :D

Wie sieht es denn bei den anderen aus? Wie macht ihr das?
      !!! Vorsicht verrückt !!!
      Bitte nehmen Sie sich in Acht vor den Andytainer! Keiner weiß, was als nächstes passiert, wenn man sich mit ihm aufhält.
      Eigenschaften: lieb | knuddelig | schreibselig | Koreaner-suchtend | ideenreich
    • Kommt drauf an ob mir der Opening/Ending gefällt bzw wie viele Folgen ich am Stück schaue.

Wenn ich vom Anime nur 1 Folge die Woche anschaue schaue ich den Op./end. auch an aber wenn ich eine ganze Serie durchschaue und es kommt ein neues Op./End. dann schaue ich den mir so 3.4 Folgen an und dann überspringe ich ihn
    • Eigentlich überspringe ich Intros und Endings nicht, weil es einfach zur Serie dazugehört. Allerdings gibt es ja Gewisse Sender, die gerne mal Intros und/oder Endings wegschneiden, also kommt drauf an wo ich schaue^^

Wenn der ganz seltene Fall eintritt, das ich etwas in der TV-Ausstrahlung schaue, kann ich eben leider nur das sehen, was ausgestrahlt wird wenn ich aber, - und das is inzwischen bei 99,9% der Dinge die ich schaue der Fall - Aufnahmen von meinem Festplatte schaue und da das intro oder ending fehlt, dann suche ich im Internet so lange bis ich es gefunden habe und schneide es vorm anschauen an jeder Folge dran, oder ich mache 'ne Paylist und lege das Intro bzw. das ending als Video-Dateien davor oder dahinter. Auch mit Fanarbeit hab ich da in Ausnahmenfällen kein Problem, sollte es etwas nicht geben. So wurde beispielsweise bei der aktuellen 5. Staffel von meiner Lieblinsserie Winx Club das Ending was es auf englisch und italenisch gibt nicht auf deutsch übersetzt, für uns wurde einfach nur eine instrumentalfassung draufgelegt (und das natürlich auch nur bei den DVD's), aber ich habe ja kürzlich 2 Folgen die noch nicht liefen vorab auf deutsch gefandubt, und dabei habe ich auch 4 meiner Sprecherinnen die Lieder singen lassen, darunter war auch eine von uns selbst gedichtete deutsche vollversion des Endings, welche ich besonders gut gelungen fand (Die Vollversion gibt es nichtnmal in der produktionssprache der Serie veröffentlicht, davon gibt es lediglich die instrumentale version), und einen Ausschnitt davon lege ich auf das Ending meiner aufnahmen drauf^^
    • Generell schaue ich mir mindestens 1mal Opening und Ending an. Ich bin aber jemand, der Animes eher am Stück guckt und mehrere Folgen hintereinander, daher überspringe ich Opening und Ending schon ganz gerne mal. Kommt wirklich sehr selten vor, dass ich sie bei jeder Folge mitgucke/-höre.
    • Wie bei vielen ist es auch bei mir so, dass es damit zusammenhängt ob mir die OPs und EDs gefallen.

Wenn mir OPs oder EDs nicht gefallen werden sie halt natürlich übersprungen (wobei die EDs eher laufen lasse - je nachdem wie ich lust zum springen habe.) Ansonsten gucke ich OPs und EDs - weil die einfach zum Anime dazugehören - egal bei vielen Folgen ich gucke.

Auch wenn neue OPs oder EDs kommen werd ich mir dies so drei- bis viermal nicht überspringen, um mir einen ersten Eindruck darüber zu verschaffen. Gefallen mir diese wird dies bei jeder Folge angelassen, gefallen mir diese nicht, wird sie übersprungen wobei dann auch hier wieder rum bei mir gilt, dass ich die EDs meist laufen lasse.