Angepinnt Kennst du noch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kennst du noch?

Hier werden jede Woche die Themen fuer die Classic Time reinpackt. Ich moechte mit Euch in der Vergangenheit schwelgen. Unter meinem Programmpunkt "Kennst du noch?" moechte ich alte Trends aufleben lassen, die uns gepraegt haben.

Wir starten mit

Tamagochi

Hattet ihr eins? War es ein Original? Hatte es einen Namen? Habt ihr es noch immer? Hattet ihr es mit in der Schule?

Also ich hatte eine Imitation, ein Dino. Ich habe dreimal restartet, weil es immer gestorben ist. Es hat zuviel geschlafen. Dann habe ich versucht es Nachts einfach wach zu lassen, aber dann habe ich verpennt, wenn es Haufen gemacht hat. Ich hab das kleine Teil ueberall mit rumgeschleppt, aber ich hab es nie erwachsen bekommen..... Armer Dino...
      Ich habe es noch immer, aber ob das Ding noch funktioniert, keine Ahnung :rolleyes:

Erzaehlt mir Eure Tamagochi Geschichten, oder Eure Meinung zu diesem Trend. Heute Abend 08.10.12 19 - 21 Uhr) in der Classic Time reden wir drueber
      In einer Welt voller Prinzessinnen, sei die Räubertochter!
    • Uff, spannendes Thema!

Ich hatte auch so ein Teil, aber das ist echt schon Ewigkeiten her, deswegen weiß ich nicht ob das original oder eine Imitation war. Ich hab das leider auch nicht mehr O.o Jedenfalls hatte ich auch mal eine Imitation als PC-Version. Ich weiß noch da hab ich mit dem Wabbelvieh (Ja es war wabbelig) Stunden verbracht und war nicht mehr vom PC wegzukriegen :D

Das war ja wirklich ein Trend, jeder wollte es haben und viele, sehr viele hatten es xD Im Fernsehen wurde auch viel Werbung gemacht, aber heute liest, hört und sieht man eigentlich nichts mehr bzw. nur sehr wenig drüber - jedenfalls ich ^^
      !!! Vorsicht verrückt !!!
      Bitte nehmen Sie sich in Acht vor den Andytainer! Keiner weiß, was als nächstes passiert, wenn man sich mit ihm aufhält.
      Eigenschaften: lieb | knuddelig | schreibselig | Koreaner-suchtend | ideenreich
    • Oh ich muss überlegen und weiß nicht gnau ob ich überhaupt eins hatte.
      Ich glaube ich hatte so ein Dingen, habe mich aber nie drum gekümmert und habe es schnell weggeschmissen/nicht mehr beachtet.
      Ich fand den Trend damals immer komisch und habe es nicht verstanden. Ich habe da lieber Gameboy/Super Nintendo gespielt.

In einem anderen Forum hat mal jemand ein Tamagotchi zu einem User gemacht. Das fand ich ganz lustig, hatte aber auch nach einiger Zeit keine Lust mehr
    • @ Kari:
      Mit dem Tamagochi hatte ich nicht viel gemeinsam. Außer vielleicht, dass sich mein zweiter Nachname so ähnlich anhört wie Tamagochi. Jedenfalls hört sich das für andere wohl so an. Wenn mich jemand so nennt, kann ich aber sehr ausfallend werden. Das letzte mal habe ich einer Person einen Kollegblock ins Gesicht geschlagen ^^
    • Mein kennt ihr noch Thema am 15.10.2012

Ahoi Brause

Diese Brause gibt es in vielen Variationen, als Brocken, Pulver, Bonbons.
      Ich fand am besten die Brausetütchen. Wir hatten damals eine Spiel, das Ahoi-Brause Wettkippen. Wer die meisten Brausepulvertütchen sich in den Mund gekippt hat, ohne Wasser und ohne zu schlucken hatte gewonnen. Ich war ungeschlagene Meisterin. Ich habe 10 Stück geschafft. Das hat vielleichut gekribbelt im Mund und soviel Schaum gab das.

Habt ihr Ahoi Brause Geschichten für mich. In welcher Form mochtet ihr sie am liebsten? Habt ihr damit wirklich Getränke gemacht, für was sie eigentlich vorgesehen waren?

Berichtet mir hier!
    • Thema am 22.10.2012

Kennst du noch..... Diddl Maus

Überall sah man sie, auf Papier, auf Stiften, Taschen, Tassen und es gab Stofftiere in jeder Größe. Habt ihr sie auch gesammelt? Zeigt mir eure Sammlungen, was war das kurioseste was ihr von dieser Maus hattet oder noch habt? Wenn ihr Lust habt, dann postet doch einfach Fotos. Meins folgt in den nächsten Tagen, ich hab auch welche XD
      (Danke an Saku für das Thema)
    • Also ich habe die, wie eigentlichdamals alle in der Grundschulklasse, die Blätter gesammelt. Wir saßen da vor der Schule und während den Pausen auf den Mauern/Bänken mit unseren Mappen und haben getuascht (das war noch vor der Pokémon/Yu-Gi-Oh!-Zeit). Habe auch noch nie so ein Blatt beschrieben...
      Dann habe ich auch noch so ein Plüschtier, das ich jetzt grade spontan nicht gefunden habe.
      Achja und einen Mülleimer habe ich auch.
      Fotos findet ihr im Anhang :)
      Bilder
      • WP_000085.jpg

1,48 MB, 2.448×3.264, 76 mal angesehen
      • WP_000086.jpg

1,32 MB, 3.264×2.448, 78 mal angesehen
      • WP_000088.jpg

1,41 MB, 3.264×2.448, 80 mal angesehen
      • WP_000089.jpg

1,47 MB, 2.448×3.264, 82 mal angesehen
      • WP_000090.jpg

1,46 MB, 2.448×3.264, 80 mal angesehen
      • WP_000091.jpg

1,46 MB, 2.448×3.264, 80 mal angesehen
    • Wir haben in der Grundschule auch alle die Blätter gesammtl. Das war auch fast das einzige, was ich von der Maus hatte. Natürlich wurden die Blätter schön in die Mappen geheftet und die Blätter getauscht.
      Später wurde es dann durch Pokemon abgelöst und ich fand Diddl dann langweilig.
      Der Reiz für mich lag wirklich nur am Tauschen und Sammeln. Was genau auf den Blättern drauf war, war mir eigentlich egal