Das Gelbe vom Ei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soooooooooooo, dann will ich mich auch mal kurz zu Wort melden.

Ich kaufe generell lieber im Laden als online. In den Laden zu gehen, das Produkt in die Hand zu nehmen, zu Kassse zu gehen, Geld raussuchen und dasn das produkt den ganzen heimweg lang fröhlich mit mir hreum zu tragen gehört einfach dazu, man könnte sagen es ist eine art Tradition.
      Ich kaufe normalerweise nur dann onlien, wenn ich etwas im Laden nicht finden konnte. (dann nutze ich meist Amazon oder Ebay)

-Manga kaufe ich bei ComicDealer, das ist ein kleiner Laden in Gießen, wo ich eigentlich alles bestellen kann. Normalerwsie hole ich mir dort jede Woche einen band der Reihe die ich grade sammel, und bestelle den nächsten. Meistens trifft man mich Freitags dort.

-Games und DVD's kaufe ich in einem unserer Elektronikläden, meistens im MediaMarkt oder im Gamestop. Früher habe ich Games immer im Karstadt gakauft, da man diese dort in der Regel schon 1-2 Tage vor Release bekommen hat, jedoch hat der Laden inzwischen sien komplettes Videospielangebot aus finanziellen Gründen eingestellt. Aber naja, so lange wird der Laden wahrscheinlich eh nicht mehr überleben, Videospiele sind das nichtd as einzige was dort in letzte Zeit wegfallen musste.

Cosplayen tue ich (noch) nicht dementsprechend kaufe ich auch keine Stofee :D

Fanartikel kaufe ich meistens aus Cons (das sind dann meist Pokémon plüschies) da es in normalen Läden kaum welche gibt.
    • Die Letzte Sendung das Gelbe vom Ei

Nach gut 1 1/2 Jahren läuft heute Abend um 20:00 Uhr die
      letzte Sendung von das Gelbe vom Ei. Der Hauptgrund ist, dass ich das Gelbe vom
      Ei mit dem bekannten Konzept in der Übergangszeit gesendet habe, wo es kein Aikos
      Thementalk gab. Nun möchte ich Aiko aber nicht länger mit demselben
      Sendekonzept im Wege stehen. Ich hoffe, dass alle Fans bei Aikos Thementalk
      immer freitags ab 23 Uhr einschalten und genauso fleißig mitschreiben. Auf
      jeden Fall möchte ich mich bei euch für die Teilnahme herzlich bedanken!

Aber kommen wir nun zum letzten Thema:

Ihr kennt es doch auch, es erscheinen immer mehr Mangas, immer mehr DVDs und
      Blu-Rays aber ihr kommt einfach nicht dazu diese zu lesen oder anzuschauen. Was
      liegt bei euch auf diesem Stapel der Schande und was unternehmt ihr dagegen, dass dieser
      kleiner wird? Das Ist das Thema für die heutige letzte Sendung von das Gelbe
      vom Ei.
      Kibo.FM - More Than Japanese Music
      Marcel - Radioleitung - Bereichsleitung Moderation, Programmierung
      Kontaktieren per: PM oder E-Mail
      Lust auf Anime und Manga?
      Jimoku
    • Auweia! Das ist ein Thema, das ich nur allzu gut kenne! :D

Früher, als ich noch Zeit hatte, hab ich Animes und Mangas in Massen verschlungen. Heute hab ich deutlich weniger Zeit (der Job ist Schuld ^^), aber ich hab mir die Sammlerei nicht abgewöhnt: Anime-DVDs werden gekauft, Anime-Serien werden im Fernsehen aufgenommen, Mangas kommen neu ins Haus, und das meiste bleibt unbeachtet liegen, weil mir einfach die Zeit fehlt.

Zumindest den Manga-Stapel kann ich ein wenig abarbeiten - wenn ich jeden Tag im Zug sitze, reicht die Zeit locker, um unterwegs mindestens einen Manga-Band zu lesen. Auf diese Weise hab ich letztes Jahr "Pokémon Adventures" und vor ein paar Wochen "Kingdom Hearts" abgearbeitet. Noch ungelesen liegen hier aber die letzten zwei Jahrgänge "Detektiv Conan" und ein paar Bände "Hunter X Hunter".

Was Animes betrifft, ist die Liste noch viel länger - da weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll! Das glücklichste Los haben noch die neueren Ghibli-Filme: Die habe ich alle im Kino gesehen - nur die DVDs, die dann später rauskamen, sind noch nicht angeschaut, aber zumindest die Filme kenne ich schon. (So ähnlich geht's übrigens auch den neuen Disney-Filmen.) Was hingegen komplett ungesehen ist, sind TV-Aufnahmen von Serien, z.B. die letzten Pokémon-Staffeln, aber auch das, was in den letzten Monaten so auf Animax kam: Die Marvel-Animes, "Madoka Magica" oder "Angel Beats" seien als stellvertretende Beispiele genannt. Wie ich da jemals wieder hinterher kommen soll, hab ich keine Ahnung! ^^
      Bist du Portal-Fan? Dann lies das Portal-Magazin

In jeder Sig ein zufälliges Pokémon! :D
    • Meinen "Stapel der Schande" zeichnet sich nicht durch Anime & Manga aus (da habe ich schon längst aufgegeben da jemals hinterherzukommen), sondern durch meine neue Leidenschaft: den Musikvideos!

Als ich damals angefangen habe die japanischen Musikvideos zu sammeln, kam ich super hinterher. Ich war schnell mit dem archivieren fertig und konnte gleichzeitig neue runterladen. Dann kam eine Phase, wo ich ein paar Monate gar nichts getan habe und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Gedownloaded wurde 24 Stunden täglich, und der Ordner wurde immer voller und voller, zu dem Ganzen kamen noch viele TV-Specials dazu, die ich auch bearbeite und die gespielten Musikvideos daraus rausschneide und archiviere.

Inzwischen ist der heutige Stand so, dass sich über 2.000 Videos im Download-Ordner befinden und auf ihre Aufmerksamkeit warten~ Dabei sind unter anderem sogar noch Musikvideos aus Mitte 2013... Egal was ich mache, egal wie viele Stunden ich darin investiere, dass was ich an einem Tag arbeite, hat ich in der gleichen Anzahl neu gedownloadet und so ist das ein immer fortwährender Teufelskreis :D

Wenn man mich dann noch fragt wie viele ich von den Musikvideos noch nicht angeschaut habe, ooooh... da versink ich im Boden :D
      Nachti macht den Tag zur Nacht!
    • hi
      mein stapel der schande umfasst etwa 40 manga, 20 spiele und eine hand voll dvds...
      ich hab mir fest vorgenommen diesen abzuarbeiten, indem ich mir keine neuen manga bzw keine neuen serien kaufe, aber wie das mit guten vorsätzen so ist wird da nix draus, der stapel wächst fast schon schneller als man ihn abarbeiten kann obwohl ich mind 1 manga pro tag lese.
      der spiele stapel ist da ein ganz anderes kalieber, da ich meist rpg spiele und diese häufig sehr zeitaufwendig sind, dabei sind auf dem games stapel spiele perlen wie: dark souls, borderlands 1+2 oder die mass effect reihe
      lg
      MaKo93

ps
      falls mir wärend der sendung noch was einfällt lass ich es dich wissen^^
    • Hallo... :)

Mein Stapel der Schande, ist ein Ordner auf meinem Computer, mit angefangenen Anime-Serien.
      Es sind hauptsächlich Serien, die bis zu dem Zeitpunkt wo ich sie geschaut habe noch nicht weiter raus waren und irgendwann einfach vergessen wurden.
      Ich müsste mich einfach mal ransetzten, schauen wie weit ich gekommen bin und sie ergänzen bzw. beenden. ^^

LG Hanacho

"Leben ist nicht genug.", sagte der kleine Schmetterling,
      "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu."
      (Hans Christian Anderson)