Kibo.FM 2014 - Was wünscht ihr euch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kibo.FM 2014 - Was wünscht ihr euch?

Hallo liebe Hörer und Fans,

2014 geht Kibo.FM in sein mittlerweile sechstes Jahr. Mit Feuereifer freuen wir uns schon auf dieses Jubiläum.
      ABER: Damit es richtig grandios wird, benötigen wir EUER Feedback.

Was wünscht ihr Euch für das kommende Jahr? Was können wir besser machen? Was wollt ihr hören, was nicht?

Schreibt alles hier rein.

Besonders negative Kritik ist hier Willkommen. Wir sollen wir uns verbessern, wenn wir nicht erfahren dass wir was falsch machen?

Grüße

Zero
    • Yohoo~

Konstruktive Kritik, ok mal sehen.... (???)

Es wäre schön mal was von den neuen Moderatoren zu hören. Hab schon einige Testsendungen mitgehört und war von einigen echt hin und weg und hab leider nicht mehr von denen gehört :(

Das Gelbe vom Ei kann gerne auf 2h verlängert werden durch die längere Zeit kann man komplexere Themen in "Angriff" nehmen und eventuell mit einem Gasthörer per Skype noch diskutieren.

Wo wir schon bei Skype sind: Wie wäre es den mit einer Anime /Manga Skype Konferenz einmal im Monat? 3Mods und ein Gast, die sich darüber unterhalten was sie in letzter Zeit an Anime /Manga gesehen/gelesen haben und allgemein über die Szene quatschen
      (Inspiriert durch Podtaku(einfach mal bei youtube eingeben), muss natürlich nicht ganz so lang sein und könnte auch mit Musikpausen gefüllt werden))

Ansonsten muss ich natürlich noch Lob loswerden: [gj]
      Ihr habt ein super vielseitiges Programm, da ist echt für jeden was dabei.
      Ich steh ja besonders auf Banzuke und Ani-mania, weil ich mir da immer Sachen wünschen kann, die ihr nicht hattet und dann aber ins Programm holen "müsst" (hrhr) und auf die Klassik-Time, weil ich da wieder zum Kind werden kann [baby]

100 Daumen hoch für eure super Arbeit, auch an die andern Sendungen, die ich leider nicht so oft hören kann :pinch:
    • Hi also ich finde auch alles ok so wie es ist.

Einen Wunsch hab ich aber ich würde mich freuen wenn ihr die Hörspiele von denn Letzten Jahren auf euren Youtube Channel reinstellen würdet vor allen für die neuen Hörer die die Hörspiele noch nicht kennen und die ganze geschichte interressiert.

MFG Sanji
      NomNom Spekulatius

• Hallo ihr:

Nja ich fände es gut, wenn man irgendwo eine Funktion/ Forum oder ähnliches erstellt, wo die User Vorschläge geben könnten, welche NEUEN Songs die User eben interessieren. Von mir aus auch in einer Art Charts. Sodass eben die Mods diese sammeln und eventuell dann auch besorgen könnten.

Interessant fand ich aber auch die Idee von cherry mit der Skype Konferenz. Eben auch mal die Meinung der Zuhörer über bestimmte Animes/ Mangas zu hören nebst einer allgemeinen Vorstellung.

Ich muss zugeben, dass ich schon etwas länger nicht mehr zugehört habe, genauer gesagt, vor ein paar Monaten zuletzt, da mich die Themen damals einfach nicht mehr so angesprochen hatten. Bin nicht so der Game-Fan und zum damaligen Zeitpunkt war gerade besonders viel mit Games. Ich fände es etwas ausgewogener schöner.

Macht doch vielleicht mal eine Sendung zu besondere News zu Japan, wo man ein wenig über das aus Japan berichtet, was man gerade so entdeckt hat. Das kann kulinarischer Art, politischer/ kultureller Art oder einfach nur skurilles beinhalten. Irgendwas neues mal eben.

LG
      Izuki-san
    • Ich bin ja noch nicht solange dabei und in letzer Zeit schon wieder weniger. ;( Das liegt aber nicht daran das mich Kibo nicht mehr anspricht sondern wirklich nur daran das ich einfach kaum freie Zeit habe. Das was ich von Kibo kenne ist einfach super und kaum noch zu verbessern. Besonders wenn man Kino nicht nur hört sondern auch zwitgleich im Chat ist. Die Idee mit dem Skype finde ich auch sehr gut, ich selber habe zwar kein Skype aber eine solche Sendung würde ich gerne hören. Die Game Sendungen sind für mich nicht wirklich interessant da ich selber kein Gamer bin und höchstens Pokemon und Harvest Moon spiele aber trotzdem wenn ich denn mal einschalte finde ich sie immer gut also alles okay :D
      Der einzige Kritikpunkt von mir ist das manchmal Sendungen ausfallen obwohl sie im Sendeplan stehen. Ich habe mich schon manches Mal den ganzen Tag auf eine Sendung gefreut die dann leider ausfiel aber nicht aus dem Sendeplan gestrichen wurde. Selbst wenn sie kurzfristig ausfällt müsste es doch möglich sein sie zu streichen.
      Ansonsten kann ich nur sagen: Macht weiter so!
      Das Paradies hab ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    • Ich bin leider nicht aktiv genug, um eure kompletten Abläufe vernünftig bewerten zu können, möchte mich aber auch mal hier äußern (da das Positive sonst oft genug erwähnt wird, eher das Negative °>°):

Ich finde es auch traurig, dass Shows ausfallen müssen, ohne dass sie abgesagt werden. Klar kann immer kurzfristig mal was dazwischen kommen, aber es wäre schön, wenn man (nicht erst 2 Minuten vorher) irgendjemandem kurz Bescheid geben könnte. Manchmal kann man das kurzfristige Ausfallen nicht vermeiden, aber so oft sollte es nicht passieren.
      Es werden etwas wenig News von sehr wenigen Schreibern geschrieben. Ihr habt ja ein ganzes Team von Redakteuren aber gefühlt sieht man von denen sehr wenig? Ich finde es schade, da es ja doch bestimmt immer ein bisschen zu schreiben gibt, egal über welches Thema.
      "4 bei Kibo" oder ein ähnliches Format würde ich auch gerne öfter sehen, wobei ich keine Ahnung hat, ob sich das lohnt, also ob die Hörer das wirklich hören wollen.
    • Hallo.

Im Grossen und Ganzen finde ich euer Radio super,

es hat mir schon manchmal den Abend entsprechend versüsst.

Dennoch sind mir einige Dinge augefallen,
      die ich gerne erwähnen möchte.

Als grosser Fan von der Final Fantasy Musik war ich sehr angetan,
      dass es ein Gaming-Musik Format gib.
      Leider entsprach sie dann nicht ganz meinen Erwartungen.
      Natürlich ist es schwer, ein Ranking gross zu Gestalten - immerhin steht die Musik im Mittelpunkt.

Dennoch hätte ich mir etwas mehr Engagement seitens der Moderation gewünscht.

Sehr angetan hingegen war ich von dem Pokémon-Special.
      Als absoluter Pokémon-Laie (man könnte es fast schon Desinteresse nennen) hab ich dennoch sehr gerne zugehört,

und hoffentlich auch ein klein Wenig darüber gelernt *g*

Ebenfalls sehr gefallen haben (oder tun) mir Night of Fire und Bang around the World - sehr schade, dass AonoMuffin nur eine Sendung hat.
      Bitte mehr!

Allgemein vermisse ich ein wenig eine Animesendung,
      wo frei gewünscht werden kann - Openings, Endings und OST's.

Ansonsten - vielen Dank, (an ALLE Moderatoren) dass ihr dieses Radio führt!

lg.
    • Jimoku muss mir tatsächlich entgangen sein, entschuldigt.
      Ich hoffe, heute die Zeit zu finden reinzuhören.

Zu Ani-Mania: Auch dies ist ein Chart-Fomat, welches mir - wie bereits erwähnt - nicht wirklich zusagt.
      Dies meine ich in keinster Weise abwertend gegenüber der Moderation - es ist lediglich nicht mein Fall.
    • Ich freue mich sehr, dass hier schon viele gute und sachliche Kritikpunkte genannt worden sind.

Mir wäre es auch einfach besonders wichtig, dass keine Sendungen mehr 5Minuten vor dem im Sendeplan stehenden Beginn abgesagt werden, und dass sich alle Moderatoren dann auch bemühen, diese Nachricht zu verbreiten (Twitter, Kibo facebook,etc.). Um dem Ausfall entgegenzuwirken, haben wir in der Konferenz von letzter Woche jedoch auch schon eine Alternativlösung beschlossen, mit der hoffe ich alle gut leben können. =)

Ansonsten sind die Vorschläge meiner Meinung nach ähnlich wie vor unserer großen Kibo- Renovierung, wir müssten uns nur alle mehr Zeit machen, um dies auch umzusetzen... eine Art Talkshow- Sendung haben wir ja auch schon, sie nennt sich 4beiKibo, kommt aber eher nur zu großen Events wie jetzt zum Beispiel dem kommenden Marathon an Halloween zum Einsatz, da wir alle in Ausbildung oder im Berufsleben stehen... ;_;"
    • Hallo,

Ich Persöhnlich finde alles ok, nur würde mich rissig freuen wen ihr Zum Beispiel auch mal Aoe eir Ignite Spielen könntet :D würde mich, wie schon geschrieben Rissig drüber freuen.
      • Eure Music Lieste ist in Ordnung
      • Immer wieder Verschiedenes
      • Und das ihr Mindestens 1 Song auf Deutsch macht ist toll
      Das ist alles Positive :D, hoffe dennoch das ihr es weiter so Gut macht.