Pokemon Adventures

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pokemon Adventures

So dann stell ich mal meiner Lieblingsmanga vor:
      Pokemon Adventures von Hidenori Kusaka (Story) und Mato (Art)

Worum es bei Pokemon geht ist ja hoffentlich bekannt, der Manga bezieht sich jedoch nicht auf den Anime sondern auf die Spiele. Die Hauptpersonen sind hier auch nicht Ash, Misty und Rocko wie in einigen anderen Manga, sondern die jeweiligen Spielcharaktere aus den Editionen. Zu jeder Edition gibt es ein Chapter und die Hauptpersonen tragen die jeweiligen, bzw. ähnliche Namen wie die Spiele selbst (z.B. Red, Gold, Ruby, usw.).
      Hauptsächlich geht es in den Manga darum Pokemon zufangen, Arenen herauszufordern, Wettbewerbe zu bestreiten und die jeweiligen Bösewichte aufzuhalten. Jedoch werden nicht immer alle von diesen Aufgaben erfüllt, z.B. im Jotho Chapter kämpft die Haupterperson Gold nicht gegen die Arenaleiter.
      Es kommt auch öfters vor das alle Charaktere aus allen Spielen aufeinander treffen (z.B. im Smaragd Chapter)
      Insgesamt ist der Manga auch einwenig brutaler(in Pokemon Kämpfen) und erwachsener als der Anime.
      Es gibt bisher 38 Manga , es gibt nur die ersten drei auf deutsch, jedoch gibt es alle in englisch

Rot, Blau, Grün: 1-3
      Gelb: 4-7
      Gold, Silber, Kristall: 8-14
      Rubin, Saphir: 15-22
      Feuerrot, Blattgrün: 23-25
      Smaragd: 26-29
      Diamant, Perl: 30-38 (noch nicht zuende)
      Heartgold, Soulsilver: wird gerade dran gearbeitet
      Black, White: wird gerade dran gearbeitet

Wer also den Anime schon immer zu kindlich fand, dem kann ich diese Mangas nur empfehlen ;)
      Carpe Diem ★
    • Ich selbst habe auch noch keine deutsches Geschäft/Internetseite gefunden wo man die bekommen kann. Deshalb hol ich mir die immer bei ebay (die kommen dann meist aus Malaysia)
      Jedoch kam es schon einmal vor das der zweite Band bei mir gar nicht erst angekommen ist (hab mein Geld zum Glück wieder bekommen)
      Carpe Diem ★
    • Oh ja! Pokémon Adventures, ich liebe diesen Manga! Wirklich schade, dass die deutsche Ausgabe nach drei Bänden eingestellt wurde. :(

Den Rest hab ich dann auf englisch gelesen und finde, dass die Story deutlich anspruchsvoller als in der Anime-Serie ist. Kann die Serie jedem nur empfehlen, auch wer nicht sooooo ein grosser Pokémon-Fan ist.
      Bist du Portal-Fan? Dann lies das Portal-Magazin

In jeder Sig ein zufälliges Pokémon! :D
    • Ich hab die ersten 3 Bände gelesen, und Fand den Manga eigentlich viel Besser als den Anime, weil er einfach irgenbdwie spannender war. Einige stellen fand ich auch ziemlich "Mutig" von den Autoren, z.B. als das Arbock von der Schlitzer-Attacke wircklich zerteilt wird, oder wo Greens Kleid von Kadabras Megahieb getroffen und zerissen wird^^
      Also auf jedenfall ist der Manga deutlich "erwachsener" als der Anime, schade das es nur 3 Bände auf deutsch gibt...
    • Es gibt aber nur 3 Pokémon Adventures Bände auf Deutsch.
      Was du als Teil 4 gefunden hast ist wahrscheinlich der 1. Teil von "Pokémon Magical Journey", das ist auch ein Pokémon-Manga von dem es 3 Bände auf deutsch gibt, der allerdings eher jüngere Mädchen als Zielgruppe hat und absolut nichts mit Pokémon Adventures zu tun hat. Einige zeit vor dem Erscheinen war der alledings als Pokémon Adventures Band 4 angekündigt (Wahrscheilich haben die erst vor gehabt wirklich den 4. Rauszubringen, sich dann aber umentschieden) und deshalb kann es sein, das der bei deiner Bücherrei al Band 4 eingeordnet ist, aber es ist ganz sicher nicht der 4. Band.