ProjektX-Editionen

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    • ProjektX-Editionen

      Hallo liebe Kibo.FM Community, ich eröffne hier einen Thread, wo wir über die eigene Pokemon Edition momentan genannt "N-Fire Edition" diskutieren können. Hoffe, dass der Thread im richtigen Bereich hier ist?

      Das Spiel soll mit der RPG Maker Erweiterung Pokémon Essentials ( http://pokemonessentials.wikia.com/wiki/...Essentials_Wiki ) erstellt. Wir haben aber noch nicht sehr viel daran bislang gemacht und können Unterstützung jeglicher Form gebrauchen. Egal ob nur Ideen eingebracht werden, beim erstellen der Sprites, beim Zeichnen von neuen Monstern...

      Bislang steht fest, dass die Region Deutschland sein wird eventuell noch mit Schweiz, Liechtenstein und Österreich inklusive. Über Arenaleiter etc. steht noch nichts fest. Wenn ich noch was vergessen haben sollte, dann kann Flo gerne noch das eine oder andere ergänzen.

      Hoffe, dass von eurer Seite Interesse daran besteht! :)
    • Neue Pokemon wären gut ja. Hatte da erst gedacht dass da welche auf Papier vorgezeichnet werden und dann fürs Spiel gepixelt etc. werden dann. Hab mal 2 Projekte hier als Links, wo ich mir das auch gut so vom Ablauf her für diese Edition vorstellen könnte.

      1. thecustellaregion.tumblr.com/
      2. omnisregion.tumblr.com/

      Ein paar Beispiele für Spiele, die momentan mit dem RPG Maker Programm in der Mache sind

      1. pokemon-uranium.tumblr.com/
      2. pokemonobsidian.tumblr.com/
      3. capx.wikia.com/wiki/CAPX_Wiki
      4. pokemonsolarlightlunardark.wik…Light_%26_Lunar_Dark_Wiki
    • Ich wäre für neue Starter mit neuen Typen und ansonsten eher wenigen neuen Pokemon..
      Mega-Entwicklungen und alle Pokemon inklusive X & Y fände ich auch toll-
      Mehr fällt mir gerade nicht ein^^
      Sollte ich was neues haben, melde ich mich

      Dejo & Bon:
      "Loving Eurobeat, loving Eurobeat
      It's a life on fire
      Moving to the move, moving to the groove
      And I feel alive!"
    • @Gon eine Aussage von Flo keine Ahnung wie aktuell die noch ist momentan...

      ..."Zu den Pokémon: Mir ist es wichtig einen vollständigen Pokédex zu haben, also das alle 718 Pokémon irgendwie erhältlich sein sollen. legendäre sollen dabei möglichst in der Story verbaut sein, oder eigene Mini-Events haben (eben dass der Spieler ein Item finden und richtig benutzen muss, oder sonst irgendeine Aufgabe erledigen muss um daran zu kommen, oder Nebengeschichten), Ich möchte aber auch ganz neue Pokémon einbauen. Am liebsten würde ich entweder 32 oder 82 neue Pokémon einfügen, um auf eine schöne Runde zahl (von 750, bzw. 800) zu kommen, Ich hoffe das wären für keinen zu viel, aber ihr müsst ja nicht unbedingt den Pokédex vervollständigen ;) Ich werde diesen möglicherweise auch wie in Karlos auf mehrere Gebiete einteilen."...
    • So 32 neue Pokemon fände ich in Ordnung^^ Solange die auch gut aussehen und keine Mülltüten sind..

      Ich hoffe halt, dass mein sein Team so ziemlich von Anfang an nach seinem Geschmack gestalten kann, ohne Platzhalter.
      Aber macht mal einfach^^

      P.S.:Ich möchte gerne als Charakter in Form eines Forschers auftauchen.

      Dejo & Bon:
      "Loving Eurobeat, loving Eurobeat
      It's a life on fire
      Moving to the move, moving to the groove
      And I feel alive!"
    • @Gon

      Bei den 32 oder 82 neuen Pokemon, könnte man die verwenden die bislang noch keine komplette 3er Evolutionsreihe haben. Also entweder eine Babystufe fehlt oder eine Endstufe und Mega-Evolutionen lass ich weg, da die ja nur temporär für die jeweiligen Kämpfe sind. Da hätte man ja schon mal genug Material zusammen. Hab da z. B an so etwas gedacht

      Damphirplex = omnis-region.wikia.com/wiki/Stantlord
      Botogel = omnis-region.wikia.com/wiki/Jolibird

      an so etwas in der Richtung zum orientieren hab ich damit gemeint. Bei Bedarf, erstell ich mal die nächsten Tage eine Liste, welche Pokemon dies alles betreffen würde. :)

      Für Fakemon, hab ich auch gerade vorhin eine gute Sammel-Blogseite bei TumblR gefunden. Könnt euch ja mal durchklicken, wenn Interesse daran bestehen sollte.
      fantasticfakemon.com/
    • [b]Spiele-Thematik[/b]
      Da wir uns ja auf Deutschland als Region der N-Fire Edition jetzt schon festgelegt haben, jetzt mal ein Vorschlag von mir, welches Thema das Spiel beinhalten könnte. Ich habe da an das Thema "Märchen, Sagen... gedacht, Dank der Gebrüder Grimm überwiegend, ist ja Deutschland auch weltweit sehr dafür bekannt. Auch würde es genügend Material/Spielraum/Interpretationsmöglichkeiten für eigene neue Fakemon darstellen.

      Pokemon-Community's (TumblR)
      Wer sich gerne für Fakemon interessiert oder sich einfach auch eventuell selber inspirieren lassen möchte zum selber zeichnen kann, dem kann ich diese Community's wärmstens empfehlen. Bei einigen davon, kann man beinahe täglich über alle möglichen Sachen wie Pokemon Aussehen, Fähigkeiten, Attacken mitbestimmen. Hoffe, dass die eine oder andere Region mit ihren Monstern noch in absehbarer Zeit als eigenständiges Fan-Spiel mit dem RPG Maker etc umgesetzt wird!

      1. The Custela Region = thecustellaregion.tumblr.com/
      2. Omnis Region = omnisregion.tumblr.com/
      3. Latea Region = latearegion.tumblr.com/
      4. Simul Region = simulregion.tumblr.com/
      5. Arcana Region = arcanaregion.tumblr.com/
      6. Palaeo Region = palaeoregion.tumblr.com/
      7. Community Region = communityregion.tumblr.com/
      8. Campus Region = noivern5678.tumblr.com/
      9. Nexon Region = nexonregion.tumblr.com/
      10. Ovenan Region = ovenanregion.tumblr.com/
      11. Immix Region = immixregion.tumblr.com/
      12. Iceni Region = iceniregion.tumblr.com/
      13. Varis Region = varisregion.tumblr.com/
      14. Leitoh Region = leitohregion.tumblr.com/
      15. Gaenn Region = pokemondayandnight.tumblr.com/
      16. Korza Region = korzafakemon.tumblr.com/
      17. Cestus Region = cestusregionfakemon.tumblr.com/
      18. Recan Region = recanregion.tumblr.com/
      19. Felix Region = felixregion.tumblr.com/

      Pokemon (Originale die noch keine komplette 3er Evolutionsreihe bislang haben)
      Eventuell, erstellen wir dann aus diesen Vorlagen dann eigene Fakemon für unser Spiel. Die Mega Evolutionen, hab ich weggelassen, da die ja nur für die Dauer eines jeweiligen Kampfes eine Gültigkeit besitzen (Monster, die das betreffen, sind fett markiert sind).

      - 1. Generation -
      Rattikarl, Ibitak, Arbok, Snobilikat, Sandamer, Digdri, Vulnona, Parasek, Entoron, Arkani, Tentoxa, Gallopa, Porenta, Dodri, Jugong, Sleimok, Austos, Hypno, Kingler, Kokowei, Knogga, Kicklee, Nokchan, Schlurp, Rasaff, Smogmog, Tangela, Golking, Starmie, Pantimos, Sichlor, Rossana, Pinsir, Tauros, Garados, Lapras, Ditto, Amoroso, Kabutops, Aerodactyl, Relaxo, Lektrobal, Onix

      - 2. Generation -
      Wiesenior, Ledian, Ariados, Lanturn, Xatu, Mogelbaum, Sonnflora, Yanma, Griffel, Morlord, Woingenau, Girafarig, Forstellka, Skorgla, Granbull, Baldorfish, Pottrott, Skaraborn, Sniebel, Ursaring, Macargo, Corasonn, Octillery, Botogel, Panzaeron, Hundemon, Donphan, Damphirplex, Farbeagle, Kapoera, Miltank, Noctuh, Traunfugil, Dumnisel

      - 3. Generation -
      Magnayen, Geradarks, Schwalboss, Pelipper, Maskeregen, Kapilz, Ninjask, Hariyama, Nasgnet, Enekoro, Zobiris, Flunkifer, Meditalis, Voltenso, Plusle, Minun, Vollbeat, Illumise, Schlukwech, Tohaido, Wailord, Camerupt, Qurtel, Groink, Pandir, Noktuska, Altaria, Sengo, Vipitis, Lunastein, Sonnfel, Welsar, Krebutack, Lepumentas, Wielie, Armaldo, Milotic, Formeo, Kecleon, Banette, Tropius, Palimpalim, Absol, Aalabyss, Sagnabyss, Relicanth, Liebiskus

      - 4, Generation -
      Bidifas, Zirpeise, Rameidon, Bolterus, Burmadame, Pachirisu, Bojelin, Kinoso, Gastrodon, Drifzepeli, Schlapor, Kramshef, Shnurgarst, Skunktank, Bronzong, Plaudagei, Krypuk, Lucario, HIppoterus, Piondragi, Toxiquak, Venuflibis, Lumineon, Rexblisar, Rotom, Honweisel

      - 5. Generation -
      Kukmarda, Kleoparda, Vegichita, Grillchita, Sodachita, Somnivara, Zebritz, Fletiamo, Stalobor, Ohrdoch, Jiutesto, Karadonis, Elfun, Dressella, Barschuft, Flampivian, Maracamba, Castellith, Irokex, Symvolara, Echnatoll, Karippas, Aeropteryx, Deponitox, Zoroark, Chillabell, Swaroness, Kronjuwild, Emolga, Cavalanzas, Hutsassa, Apoquallyp, Mamolida, Voltula, Tentantel, Megalon, Siberio, Frigometri, Hydragil, Flunschlik, Wie-Shu, Shardrago, Golgantes, Caesurio, Bisofank, Washakwill, Grypheldis, Furnifraß, Fermicula, Ramoth

      - 6. Generation -
      Grebbit, Pyroleo, Chevrumm, Pandagro, Coiffwaff, Psiaugon, Parfinesse, Sabbaione, Calamanero, Thanathora, Tandrak, Wummer, Elezard, Monargoras, Amagarga, Resladero, Dedenne, Rocara, Clavion, Trombork, Pumpdjnn, Arktillas, UHaFnir

      Hoffe, dass ich jetzt keinen bei der Aufzählung vergessen habe! Wie man sieht, bieten sich auch in diesem Bereich genügend Potenzial für eigene Monster unseres Spiels. :)
    • Also, dann will ich mich auch endlich mal zu Wort melden. Das wollte ich zwar erst tuen wenn meine (kleine) Überraschung fertig ist, aber die nimmt leider etwas mehr Zeit in anspruch als ich dachte :D

      So, wo fange ich jetzt an. Estmal danke an Joker, das er diesen Thread eröffnet hat und bisher hier auch ein wenig die Leitung übernommen hat :thumbup:

      Am besten gehe ich jetzt die Posts mal der reihe nach ab (Achtung es wird vieeeeeeeel Text und einiges an Zitaten folgen!)

      Kira schrieb:

      Region soll also Deutschland sein? Welche Städte werden da eingebaut? Deutsche Großstädte oder Städte, in denen die Entwickler usw. leben? Und werden auch Wahrzeichen wie zum Beispiel das Brandenburger Tor eingebaut?


      Ja, das war die Überlegung, weil ich dachte wenn die Edition schon für ein deutsches Forum (bzw. jetzt auch für einen deutschen Radiosender) gemacht wird, würde es auch am besten passen wenn die Region auf deutschland oder teilen davon und eventuell auch ein wenig Umgebung basieren würde. Man könnte sie so auch in der nähe von Karlos ansiedeln und das eventuell ein bisschen andeuten. Allerdings wenn ich ganz ehrlich bin hab ich absolut keinen Plan wie man eine Region so gestaltet das sie auf einem Land basiert, und vorallem mand as auch merkt. Wenn das jemand anders kann, bitte melden :D Ich hätte aber auch nichts dagegen das Spiel komplett in einer fiktiven Region spielen zu lassen, vorteil wäre dann wir müssten uns auf nichts beschränken im bezug auf Aussehen und "Inhalt" der Region sowie den neuen Pokémon (da kamen auch ein paar gute Ideen die zu anderen Ländern passen würden). Generell habe ich aber nichts dagegen die Region auf deutschland basieren zu lassen^^
      Oder wird ein anderes Land von euch bevorzugt?

      Zu der sache mit den Wahrzeichen wäre das Technisch überhauptkein problem, wir bräuchten dann natürlich entsprechenden Sprite oder ein passendes Tileset, und dafür brauchen wir jemand der gut mit so Grafischen Kram ist, aber den brauchen wir ja eh für die neuen Pokémon.

      Gon schrieb:

      Ich wäre für neue Starter mit neuen Typen und ansonsten eher wenigen neuen Pokemon..
      Mega-Entwicklungen und alle Pokemon inklusive X & Y fände ich auch toll-
      Mehr fällt mir gerade nicht ein^^
      Sollte ich was neues haben, melde ich mich


      Starter würde ich eigentlich lieber beim Traditionellen Pflanze/Feuer/Wasser-Trio belassen. Wenn sich allerdings die Mehrheit für eine andere Typenkombination ausspricht und wir da uns gemeinsam auf was anderes Einigen können, wäre das auch ok, denn die Edition soll so weit es geht nach euren Wünschen gestaltet werden ;) Man könnte ja vielleicht auch als Kompromiss neue 2.-Typen ab der ersten oder 2. Entwicklungsstufe (oder auc schon der Grundstufe) nehmen.

      X & Y Kram ist geplant, ich brauche natürlich Jemand der mir die Pokémon aus X & Y und die Mega-Entwicklungen spritet, denn aus der 6. Generation lassen sich die Sprites leider nicht rippen und selbst wenn wären es diese 3D-Modelle die in statischem 2D nicht besonders gut aussehen würden, deshalb bräuchte ich unbedingt Sprites die Generation 3 oder 4-like wären.
      Technisch ist die Umsetzung der Mega-Entwicklung seit dem neusten Update möglich, ich habe mich damit allerdings noch nicht so ganz auseinander gesetzt. Auch den Feentyp wird es geben, den habe ich eigenhändig gescriptet (was zugegeben nicht besonders schwer ist :D )

      was neue Pokémon angeht würde ich wie gesgat gerne auf eine Runde Zahl kommen. Neue entwicklungen und Vorstufen sind eine tolle Idee, aber ein paar ganz neue Entwicklungsreihen hätte ich auch gerne. Wieveiel neue Pokémon würdet ihr denn maximal akzeptieren? 32 neue würde wenn man 9 Starter noch abzieht und dann noch die 3 geheimen Eventpokémon (die ich damals nicht mitgezählt habe) leider nur noch recht wenig Spielraum geben für vorstufen und entwicklungen zusätzlich zu neuen Evolutionsreihen. Andereseits kann ich auch verstehen das es auch irgendwann zu viele werden (Ich frage mich wann Nintendo selbst da mal die Grenze überschreitet xD) aber so ca. 800 wären für mich noch in Ordnung, was meint ihr?

      Neue Mega-Entwicklungen auch sehr gerne, die zähle ich aber nicht als komplett neue Pokémon.

      Gon schrieb:

      So 32 neue Pokemon fände ich in Ordnung^^ Solange die auch gut aussehen und keine Mülltüten sind..


      Nein, keine Sorge da werde ich schon drauf achten. Die neuen Pokémon sollen etwas mehr Qualität haben und natürlich auch mehrheitlich angenommen werden. Ich habe bisher auch nur 2 neue Pokémon die ich auch sehr gerne einbauen würde, welche die Kangamareihe etwas ausbauen, aber dazu wird es demnächst mehr geben.

      Joker schrieb:

      Da wir uns ja auf Deutschland als Region der N-Fire Edition jetzt schon festgelegt haben, jetzt mal ein Vorschlag von mir, welches Thema das Spiel beinhalten könnte. Ich habe da an das Thema "Märchen, Sagen... gedacht, Dank der Gebrüder Grimm überwiegend, ist ja Deutschland auch weltweit sehr dafür bekannt. Auch würde es genügend Material/Spielraum/Interpretationsmöglichkeiten für eigene neue Fakemon darstellen.


      Die Idee gefällt mir auch recht gut, wenn da gute Ideen bei rauskommen sehr gerne, ansonsten nehme ich natürlich auch sämmtliche anderen euere Vorschläge an^^

      Gut, wies aussieht wars das erstmal. Ich melde mich dann wieder wenns was neues gibt^^
    • OK, danke. Um euch mal ein Update zu geben: Die übersetzung der vorprogrammierten texte zieht sich leider ziemlich (auch weil ich neben Arbeit, Fahrschule und Freundin nicht die Zeit habe da täglich stundenlang dranzusitzen), macht aber schon deutliche fortschritte. Außerdem habe ich angefangen die Pokénon der 6. Generation einzuprogrammieren, ich habe von allen Pokémon - einschließlich Diancie - alle Sprites von allen Formen (ausgenommen die beidne geheimen Vivilon Muster, aber die 18 regulären habe ich schon) front und auch back fürs erste fertig, (werde da vielleicht vor dem finalen release nochmal ein bisschen was dran feilen) und muss jetztb die Werte, Attacken etc. einstellen. Mega-entwicklungen bin ich grade am überlegen wie ich das am besten mache, da die normalen Sprites der Pokémon aus der 4. Generation stammen, und die Mega-Entwicklungen dann aus den 3D Modellen aus der 6. Generation gemacht werden müssten. Die sind zwar schon eher 2D aber eben eine ganz ander Grafische richtung. Das stört (meiner Meinung) nach bei den 6. Generationspokémon nicht so sehr, aber wenn sich dann beispielsweise der 4. Generationssprite von Bisafor in den 6. Generationssprite von mega-Bisaflor verwandelt sieht das dann ndoch nicht ganz so toll aus... Eventuell mache ich alle Sprites 6. Generation, dann müssten aber neue Pokémon auch in entsprechendem Grafikstiel gemacht werden. Mal scahuen wie wir das hinbekommen.


      [Edit:] Als beispiel hab ich hier mal die Sprites von Igamaro Fynx uund Froxy für euch. die Übrigen Pokémon sind auf die gleiche weise entstanden. Den Frontsprite habe ich immer so gelassen wie er war und einfach die arbeitsfläche auf 160x160 Pixel erweitert. den Backsprite habe ich auf 150% vergrößert und dann die ARbeitsfläche auf 160x160 erweitert. Bei ein paar wenigen Pokémon konnte ich das mit dem 150% nicht ganz machen sondern musste sie etwas kleienr machen da die sonst den 160x160 Rahem gesprengt hätten, das fält aber kaum auf und ist eher Ausnahme^^

    • Damit ihr wisst, dass das Projekt nicht tot ist, sondern es in sehr kleinen Schritten voran geht, gibt es hier mal einen Zwischenstand (in Form eines Beitrages von Flo2912).

      von Flo2912 (Beitrag aus dem Nintendo-Fire Forumsthread zur Edition)
      "Bin Momenntan dabei die Sprites für alle Generationen auf Gen 6. abzustimmen. Kanto hab ich schon komplett, an Johto bin ich grade dran. Ich werde auch die Back-Sprites der 6. ge Pokémon nochmal überarbeiten, weil die Backksprites danach nicht mehr auf 150% Größe skaliert sein werden".
    • Hier mal ein Beitrag von mir, wie das ganze aussehen könnte was neue Ideen etc. angeht.

      Neue Monster

      Schneehase = Boden/Eis oder Eis/Fee (2)
      a) Männliche Entwicklung = Auf dem Kopf einen Zylinder, dazu eine schwarze Fliege und einen Spazierstock
      b) Weibliche Entwicklung = Auf dem Kopf einen Damenhut für feine Ladys, Stil 19. Jahrhundert, eine pinke Fliege und einem Sonnenschirm

      Gevatter Tod = Unlicht/Geist (1)
      Der Gevatter der Pokemon Welt, begleitet tote Monster auf ihrem Weg ins Jenseits. Hat einen schwarzen Umhang, der mit Löchern nur so bestückt ist. In einer Hand eine Sichel (so etwas wie Miraculix in Asterix verwendet xD) und in der anderen ein Buch, so etwas wie das Death Note der Pokemon-Welt. Auf dem Kopf hat er eine Pesthut, den Ärzte im 17. Jahrhundert trugen.

      Ratte = Elektro oder Elektro/Fee (2)
      pinke Nase, weißes Fell mit Zacken, die elektrisch aufgeladen sind.

      Ente = Wasser/Normal oder Normal/Wasser (2)

      Mäinzelmännchen = Fee oder Geist/Fee (1-2)
      Wichtel mit Schirmmütze, weißen Bart und Spitzhacke in der Hand.

      Zeus oder Gewitterwolke = Elektro/Kampf oder Elektro/Flug 1 und 1)
      a) hält einen riesigen Blitz in der Hand zum werfen.
      b) mit einem breiten Grinse Gesicht.

      Kater = Kampf (2)
      mit Federhut, Stiefeln und einem Säbel

      Qualle= Wasser/Geist (2)
      mit vielen Tentakeln, die bei Berührung Paralyse, Verbrennung oder Vergiftung auslösen können.

      Godzilla = Fossil, genant Echsenfossil, Drache oder Drache/Gestein (1-2)
      Pseudo Legendäro oder als Legendäro konzipieren, würde es klasse finden, wenn man die Legendäros aus dem Spiel erst durch Fossilien wiederbeleben kann.

      King Ghidora = Fossil, genannt Hornfossil, Käfer/Drache (1-2)
      als Gegenstück zu Godzilla
      Pseudo Legendäro oder als Legendäro

      Brennessel = Pflanze/Feuer (2)
      Kann bei Berührung Paralyse, Verbrennung oder Vergiftung auslösen.

      Rhodan = Fossil,genannt Federfossil Flug oder Flug/Gestein (2)

      Yeti = Eis/Kampf (1-2)
      Hält in der Hand riesige Eiszapfen, die es auf seine Gegner werfen kann.

      Maulwurf = Gestein/Boden (2)
      Auf dem Kopf einen Bergabeiterhelm in der Hand eine Schaufel zum Graben.

      Bergziege/Games = Eis (2)
      Mit einer Glocke um den Hals.

      Feuerunke = Feuer/Gift (2)
      mit rötlich-gelben Punkten auf dem Rücken.

      Luchs = Unlicht oder Psycho (1-2)

      Koala = Pflanze (2)
      Im Mund ein Eukalyptusblatt und im/am Bauch ein Baby.

      Angel Pokemon = Hering, Wasser (1-2)

      Kiwi = Flug (2)
      auf dem Kopf, hat es die gleichnamige Frucht bzw die Proportionen dieser.

      Emu = Normal/Flug (2)

      Känguru = Normal/Kampf oder Kampf (2)
      Trägt Boxhandschuhe um entschlossen sein Revier zu verteidigen.

      Evoil = Geist (3 Ideen von mir)
      a) Kürbiskopf, Schwanz in Form einer Zuckerstange.
      b) Kopf (durchsichtig wie bei einem Geist), Schwanz in Form einer Kürbis oder am Schwanz hängt einer Laterne in Form eines Kürbis.
      c) komplett in ene Art Umhang eingehüllt, so wie bei einem Gespensterkostüm an Halloween, mit lediglich zwei freien Schlitzen für die Augen, die rötlich dargestellt werden können.

      Greif = Drache (1)
      Die Flügel sind aus purem Gold oder Diamanten.

      Schneeeule = Eis/Flug oder Flug/Eis (2)
      Schneeleopard = Eis/Unlicht (2)

      Kakerlake = Deutsche Schabe (1-2)
      Eintwickeln in giftiger Umgebung ab Level 30.

      Minotaurus = Kampf (1)
      Mit einem Streithammer in der Hand ausgestattet.

      Kuh = Normal (2)
      Entwickeln auf Level 18

      Meerman = Wasser/Kampf, mit einem Dreizack in der Hand (2)

      Meerjungfrau =
      a) Wasser/Unlicht (2), Entwickeln bei Nacht durch Level-Up
      b) Wasser/Psycho (2), Entwickeln bei Tag durch Leve-Up

      die Grundstufe bei beiden Monstern ist gleich.

      Harpyie = Unlicht/Flug (1)

      Weinbergschnecke = Gitft (2)
      als Gehäuse, trägt es auf seinem Rücken eine Burg.

      Wiesel = Psycho (2)
      mit einer Glaskugel um den Hals (Referenz zum Wahrsagen)

      Quezalcoatl = Drache/Psycho (1-2)
      Eine gefiederte Schlange, die bei den Völkern Mittelamerikas als Gottheit verehrt worden ist.

      Jac'o' Latern = Geist, Geist/Unlicht, Unlich/Geist, Psycho/Geist, Geist/Psycho, Psycho/Unlicht oder Unlicht/Psycho (1)
      hält eine Kürbis mit einem fiesem Gesicht in einer Hand und in der anderen ein Jagdmesser (Referenz für Horror-Filme) auf seiner Suche nach dem Weg ins Jenseits.

      Nessie = Wasser/Eis, Wasser/Drache oder Drache/Eis (1-3)
      Eine Seeschlange mit einer Eiskrone auf dem Kopf.

      Magnetkrieger = Kampf/Stahl (2)
      auf dem Kopf einen großen Magneten, an beiden Händen jeweils kleine Magnete. In den Händen, hat es einmal eine Lanze und in der anderen Hand einen riesigen Schild.

      Plok = Geist/Fee oder Fee oder Geist (1)
      eine weiße Zipfelmütze, weißes Hemd, blaue Hosen, schwarze Schuhe, braune Hände/Handschuhe. Wenn man es in der freien Wildbahn besiegt, gibt es sehr viele Erfahrungspunkte so etwas wie Ohrdoch in der 5. Generation.

      Charaktere

      = Arenaleiter =
      1) Psycho (Paul, 25) = Ein Theater Schauspieler, der nur bei den besonders anspruchsvollen Stücken spielt.
      2) Wasser (Lisa, 20) = Junges aufstrebendes Model, die auch in Kämpfen nicht zu unterschätzen ist.
      3) Pflanze (Stephan, 31) = Ein verrückter Computer Programmier-Nerd, der eine Vorliebe für japanische Dance-Musik hat.
      4) Feuer (Günther, 46) = Ein Feuerwehrmann, der Experte im beseitigen von Feuerstellen ist aber auch gleichzeitig ein brennendes Inferno bei Kämpfen entfacht.
      5) Drache (Sieglinde, 14) = Träumt mit ihren Partnern davon, eines Tages der ultimative Drachen-Meister der gesamten Pokemon-Welt zu werden.
      6) Boden (Michael, 36) = Ein Archäologe, der außerhalb seiner Arena-Aktivität stets auf der Suche nach neuen Schätzen aus dem Erdreich ist.
      7) Elektro (Emilia, 37) = Eine Professorin, die führend auf dem Gebiet zur Erforschung von erneuerbaren Energiequellen ist.
      8) Unlicht (Mister X, 52) = Ein Voodoo-Priester, der nie ohne sein dazugehörige Zeremonien-Maske gesehen wurde.

      = Elite 4 =
      a) Gestein (Hannelore, 61) = Eine Dame, die es liebt mit ihren Gesteins-Pokemon in den Bergen zu wandern.
      b) Normal (Wolfgang, 50) = Mann mit einem schwarzen Bart, der es liebt seinen Enkeln und den Kindern aus der Nachbarschaft Märchen zu erzählen.
      c) Eis (Christian, 16) = Ein junger Herr, der den Winter über alles liebt und gerne Kleidung aus Pelz trägt.
      d) Flug (Marianne, 21) = Eine weltweit umjubelte Zirkus-Akrobatin.

      = Champ =
      a) Männliche Variante = Fee (Florian, 19) = Trägt eine Nerd-Brlle, Kopfhörer dazu, liebt es in seiner Freizeit Radio-Sendungen zu moderieren.
      b) Weibliche Variante = Fee (Florina, 19) = Ein Mädchen, was nicht nur bei Pokemon-Wettbewerben für viele ein Idol ist. Das Kleid dann vom Design her an Magical Girl Anime anlehnen.

      = Professor =
      Name: Alexander (Alex) Buche oder Busch, 28
      Ein gut aussehender Herr, der die Mysterien der Pokemon Welt erforscht.

      Wenn mir die nächsten Tage noch weitere Sachen einfallen, dann poste ich es wieder hier rein.