Kibo-Café

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin früher immer gerne Fahrrad gefahren. Damals hatte ich auch noch keine Monatskarte, weswegen Fahrrad meine einzige Option im Sommer war. Ich hatte damals sogar einen Kilometerzähler gehabt, der mir aber nach einiger Zeit geklaut wurde... Heute habe ich kein Fahrrad mehr. Ich bin zu faul geworden.

Zu den Zeiten als ich immer Fahrrad gefahren bin, habe ich Berlin erkundet. Ich habe mir morgens alles fertig gemacht und bin aufgesprungen und losgefahren. Mal in das Zentrum Berlins, an anderen Tagen vom Norden bis in den Süden getourt und habe mir die Linienverläufe der Buslinien angeschaut und alles notiert. Die "Skizzen" habe ich sogar heute noch zuhause in meinen Ordnern abgeheftet. Ich habe mir im Sommer auch regelmäßig einen Sonnenbrand auf dem Fahrrad geholt, weil ich ja den ganzen Tag unterwegs war. Mir ist damals auch nie was passiert, da ich selber immer sehr doll aufgepasst und die vorgeschriebenen Fahrradwege auf den Straßen benutzt habe. Meine längste Tour war vom Bahnhof Tegel bis zum Bahnhof Oskar-Helene-Heim (siehe hier: *klick*)

Natürlich war ich länger unterwegs, als in Maps angezeigt. Ich wollte das einfach nur verdeutlichen.

Nachdem ich nun meine Monatskarte bekommen hatte, stand mein damaliges Fahrrad nur noch auf dem Hof und vegitierte vor sich hin.
      Nachti macht den Tag zur Nacht!
    • Das war mal eine lange Radtour. ^^
      Endlich sind wir am Ziel. Wie von euch vorgeschlagen und passend zum Sommer sind wie nun hier:

Sommer, Sonne, Badesee

Das Menü

Sommerliche Cocktails (natürlich alle alkohohlfrei)

Buntes Grill-Allerlei

Gesprächsthemenvorschlag

Die ersten von uns haben jetzt schon Sommerferien.
      Was habt ihr für den Sommer schönens geplant?
      Habt ihr denn überhaubt noch Ferien oder geht ihr schon arbeiten und müsst euch extra Urlaub nehmen?
      Fahrt ihr vielleicht sogar weg und wenn ja wohin geht die Reise?
      Was gehört für euch unbedingt zum Sommer?
      Erzählt mir alles! :D

"Leben ist nicht genug.", sagte der kleine Schmetterling,
      "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu."
      (Hans Christian Anderson)

• EEEEEEENDLICH Entspannung...

Huiiiiii,ein See. *packt aus ihrer Tasche eine Decke aus und breitet sie auf den Boden aus und stellt dort noch ihren Rucksack hin,nachdem sie sich umgezogen hat und ein schönes buntes Kleid trägt (hauptsächlich rosa),dazu noch einen schönen weißen Sonnenhut, eine Sonnenbrille und goldene Sandalen* (hi)

Ich möchte dann schon was essen,mir hängt der Magen 'an den Kniekehlen' (kleiner Joke :D). Und Durst hab ich auch bekommen... [hgh]

Ich habe aber noch keine Ferien,erst in 3 Wochen und 3 Tagen. Und selbst davor steht noch was an: 4 Termine, einmal aushelfen bei der Abschlussfeier der Oberstufe (zum Bedienen) und danach höre ich schon mit Erzieherin auf und werde irgendwann Dolmetscherin studieren (das ist das einzige,was mich freut). [wflag]

Für den Sommer an sich hab ich nix geplant,aber für dieses Wochenende steht (vielleicht) etwas an: Das Peiner Freischießen (sowas Ähnliches wie Schützenfest,nur dass es größer,länger und BESSER ist). Mit anderen Worten: Feiern!!! (balloon)
      Von ChibiChibi-Chan98. :) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChibiChibi-Chan98 ()

• Sich irgendwo auf der Wiese sich hinsetzt und dort zum Badesee schaut und umsich guckt.

Könnte ich ein Steak und nen Cocktail bekommen? Danke [racai]
      Und bei mir ists gerade mega warm.......... (hot) (hot)
      Und zum Sommer gehört definitiv für mich Schwimmen dazu hehe
      Da ich zur Zeit Arbeitslos bin habe ich vorläufig Urlaub jaa und sitze in Meiner Bude und freu mich etwas hehe, aber ansonsten würde irgendwohin fahren mit Freunden zum Meer oder see Hauptsache Schwimmen [surpig]

LG Sasu^^
    • *kommt zufällig vorbei und setzt sich zu den anderen*

Hallo,
      ich habe leider keine Ferien mehr, da ich Azubi bin. Aber mein Betrieb hat demnächst drei Wochen Betriebsruhe und da muss jeder Urlaub nehmen.
      Ich habe eigentlich nichts besonderes geplant. Mal sehen was sich spontan ergibt.
      Zum Sommer gehört für mich das Grillen dazu, dass könnte ich am liebsten jeden Tag machen :)

Ich hätte gern einen grünen Cocktail bitte.
    • Das wird hier ja eine illustre Runde. ^^

Reicht Yuki einen grünen Cocktail und hält den anderen ein Tablett mit verschiedenen anderen Cocktails hin.

So und hier hätten wir auch das Steak für Sasunaru. Übergibt einen Teller.

Ich muss den ganzen Sommer arbeiten. :)
      Daraus folgt natürlich auch, dass ich weder groß verreisen kann, noch sonstige längere Unternehmungen möglich sind.
      Es wird wohl kleinere Highlights geben in meinem Sommer. ^^
      Für mich gehört zum Sommer Eis, Kirschen, Wasser, der Duft von Sonnencreme und Sommerblumen u.s.w. .
      Ich liebe es im Sommer in warmen Nächten noch unterwegs zu sein und mir den Sternenhimmel an zu sehen,
      in einem schönen Garten auf der Hollywood-Schauckel zu liegen und in der Mittagssonne zu dösen oder
      ein gutes Buch bei mir auf dem Balkon zu lesen.

"Leben ist nicht genug.", sagte der kleine Schmetterling,
      "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu."
      (Hans Christian Anderson)

• Hallöchen zusammen^^

da ich nun auch zum arbeitenden Volk gehöre, fällt für mich der Punkt der Ferien weg. Ich hätte selber gerne einfach wieder sechs Wochen meine Ruhe vor allem. Das könnte ich manchmal echt gut gebrauchen um mich um meine liegengeblienden Sachen zu kümmern. Aber so soll's nicht sein.

Ich bin eigentlich ein Wintermensch. Dem Sommer kann ich nichts abgewöhnen. Mir ist es alles viel zu warm. Ich bleib lieber bei meinem Winter mit Schnee und Kälte. Da weiß ich wenigstens was ich anziehen kann. Im Sommer fällt das ja alles weg bzw. sehr schwer. Ich bin aber nicht der Typ, der sich bei den warmen Temperaturen aufregt und sagt: "Öööh, mimimi, alles viel zu warm." Schließlich ist ja Sommer!

Doch bei mir auf der Arbeit mecker ich dann doch das ein oder andere Mal. Rund 95% unserer Busflotte hat KEINE Klimaanlage verbaut. Das offene Fahrerfenster und die Belüftung hilft 0,0 gegen die Wärme und natürlich erhitzt sich der Fahrgastraum immens auf. Auch in den Abendstunden staut sich die warme Luft, sodass man selbst mitten in der Nacht noch hinterm Steuer schwitzt. Wir haben zwar eine ermäßigte Kleiderordnung für den Sommer, ich fahre aber trotzdem immer mit langem Hemd, lange Hose, Krawatte und Jackett, sodass ich die Wärme ganz besonders zu spüren bekomme.
      Nachti macht den Tag zur Nacht!
    • Moin liebe Kibolinge!

Ich möchte gerne einen schönen, süßen Cocktail und ein paar Würsten und Steaks.

Mir geht es da eher wie Nachti, da ich bei hohen Temperatur einfach keine Lust auf gar nichts habe. Außerdem habe ich auf der Arbeit immer ziemlich viel an. Daher freut es mich, wenn die Temperaturen einigermaßen moderat sind. Winter mit Eis und Schnee ist aber auch nicht so meins, dann eher Frühling und Herbst.

Sommerferien freuen mich nur, weil ich dann nicht zur Schule muss und arbeiten darf. :)
      Außerdem werde ich 2 Wochen Sommerurlaub haben. :)

Wahrscheinlich werde ich im Urlaub noch jemanden besuchen gehen. Ansonsten werde ich entspannen und meine freie Zeit genießen in der ersten Woche und wahrscheinlich ab der zweiten Woche mich wieder auf die Arbeit freuen.

Zum Sommer gehört für mich ein wenig Urlaub uind Ruhe. Das man alles gemäßigter angeht und grillen. Dies machen wir zwar das ganze Jahr über, aber im Sommer macht es doch am meisten Spaß. :)

Mehr weiß ich nicht mehr zu sagen. Ich wünsche allen Schülern schöne Ferien und auch allen anderen einen schönen Sommer. :thumbup:
      MfG Gon1988.

Dejo & Bon:
      "Loving Eurobeat, loving Eurobeat
      It's a life on fire
      Moving to the move, moving to the groove
      And I feel alive!"
    • Ich rufe nach jemanden aber nichts antwortet, langsam und voller neugier bewege ich mich zu dem tisch auf der sich das kleine stück kuchen und das getränk befindet. mistraurisch betrachte ich das fläschchen öfne es und der beißende geruch steigt mir in die Nase ... uffff @__@ wow... ok ... krass ... denek ich mir egal runter damit ! plötzlich wird mir ganz heiß mein kopf ist heiß wie feuer und mein ganzer körper zieht nach ... verdammt ... was zum .. teufel.. ist das X__x ich fall auf die knie und alles beginnt sich zu drehn. ich greife schnell noch nach dem muffin bevor ich merke das sich die gesammte umgebung verändert .. alles wird liniar ..flächiger und alles bekommt konturen .. ich schau auf meine Hand ..ich bin in einem Animie gelandet O__O ... ganz verduzt schau ich umher und sehe die anderen KiboMitglieder .. was ist passiert ? Gon, Nachti, Aono, Marcel, Chibi und die anderen schauen zu mir und sagen iss den muffin O_______O iss den Muffin !!! los Iss den Muffin ! ganz erschroken beiße ich hinein und wache auf meinem Schreibtisch auf .. der Laptop erleuchtet mein dunkles Arbeitszimmer .. mein tablet und mein stifft sind noch da wo sie waren .. ufff alles nur ein verrückter Traum .. xD lachend such ich nach lichtschalter meinr Tischlampe ."Klick" ohh man was träum ich den da xD .. meine Augen schwämken nach links und sehe da ein kleines stück zerknülltes papier auf dem boden .. ich falte es auseinander ... eat me ... drink me.....