Bugs, Fehler, Vorschläge: Design 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bugs, Fehler, Vorschläge: Design 2.0

Seit nun einiger Zeit befindet sich das neue Webseitendesign im Onlinezustand. Viele Dinge konnten wir erst herausfinden, nachdem das System an das Design gekoppelt wurde und hier kommt nun ihr ins Spiel. Habt ihr irgendwelche Fehler entdeckt oder habt Vorschläge? Dann schreibt es bitte in diesen Thread. Damit gebt ihr uns die Möglichkeit das Design weiterzuverfeinern. Wir besprechen dann Teamintern, was umgesetzt wird und was nicht.

Dieser Thread dient als gebündelte Ansammlung für eure Kritikpunkte und Vorschläge.
    • Mir gefällt das neue Design auch richtig gut.
      Habe nur zwei Dinge zu bemängeln.
      1. Ich finde der alte Sendeplan war besser, da die ganze Woche auf einen Blick zu sehen war. War auch mit den kleineren Symbolen gut lesbar.
      2. Ich möchte den RSS-Feed zurück haben. Ich nutze diese Funktion sehr gerne und würde mich daher freuen, wenn diese Funktion wieder verfügbar ist.

Das wäre es so spontan mit meiner Kritik.

Dejo & Bon:
      "Loving Eurobeat, loving Eurobeat
      It's a life on fire
      Moving to the move, moving to the groove
      And I feel alive!"
    • Die neue Homepage ist wunderbar ;)
      Wäre aber natürlich schön, wenn auch bald alle anderen Unterseiten so aussehen.
      Und die Funktion mit dem Wischen im Sendeplan ist wirklich etwas doof für Samstag/Sonntag.
      Was mir jetzt im Nachhinein aufgefallen ist, ist das Problem mit dem Webplayer, welches ich schonmal erwähnt hatte.
      Solange man diesen von der kibo.fm Seite normal startet, funktioniert die Tag-Übernahme von Titel, Interpret und Sendung.
      Allerdings geschieht das aus irgend einem Grund nicht, wenn ich diesen von der Flash-Chat-Seite aus öffne... (IE und Firefox)

Ansonsten grandios *schleim ^^

Denkt ja nix verkehrtes^^ - immer schön im Takt ;)
    • Bugs, Fehler, Vorschläge: Design 2.0

Mir ist ein kleiner Fehler im Vorschau-Feed (Sendungsvorschau über den Reitern der Hauptseite) aufgefallen:

Die Sendungen für den heutigen Tag werde im Vorschau-Feed in der Zeile "Ab Morgen:" angezeigt. Beispiel: Die heutige Sendungen "Sailor Senshi on Air" und "Gaming Mix" werden, obwohl die Sendungen laut Sendeplan heute, am Sonntag, laufen, erst für morgen angekündigt.

Noch eine andere Sache: Wäre es jetzt auch möglich eine mobile Seite für z.B. das Handy zu erstellen?
      Nachti macht den Tag zur Nacht!
    • Kurz vorab: Die meisten Probleme sind bereits notiert und in Diskussion bzw. in der ToDo-Liste. Zum Thema Mobilansicht: Anfangs war es geplant, doch nach einer gründlichen Analyse des Nutzerverhaltens hat sich herausgestellt, dass nur wenige Leute Kibo mit dem Handy /Tablet aufrufen. Aus dem Grund wurde der Bereich Responsive-Design (so nennt man dieses automatische Anpassen des Designs, je nach Auflösung) erstmal pausiert, weil es noch keine hohe Priorität hat. Fakt ist, dass ich irgendwann auch das umsetzen werde, aber das wird wohl noch etwas Weile haben müssen. ;)

Erst einmal vielen Dank an euch alle für die rege Rückmeldung. Wir werden uns um jedes Anliegen kümmern und versuchen Lösungen zu finden.
    • So, das Forumdesign, sowie das Forumsystem haben sich geupdatet. Für einige wird der Umstieg von WBB3 auf WBB4 erstmal gewöhnungsbedürftig sein, aber im Endeffekt bietet das neue System eine sichere Umgebung mit vereinfachten und übersichtlicheren Funktionen. Passend zur Webseite erhält auch das Forum ein etwas abstrakteres Design. Ich hoffe es gefällt euch. Verbesserungsvorschläge und Wünsche sind natürlich gerne gesehen. Bitte achtet auch darauf, ob ihr vielleicht noch den ein oder anderen Designfehler entdeckt, wie z.B. Buttons, in denen nichts drin steht oder Icons, die nicht angezeigt werden. Es ist super schwierig bei einem solch großen System jeden Designfehler zu entdecken, deswegen würde es mir sehr helfen, wenn ihr darauf auch ein Auge werfen würdet. Danke! :)
    • den alten Plan kann man immer noch aufrufen - und da kann man dann wenn man mit der Maus drüberfährt auch noch die Sendungsbeschreibungen lesen ;) - einfach das .html wech lassen ^^ allerdings kann man dort auch erst montags sehen, was am montag läuft...^^
      kibo.fm/sendeplan/

Is bei mir ne Standard-URL auffem Desktop - gleiches middem Stream - m3u- ...die Hauptseite? was war das noch gleich xD

Ich mein, wer noch den alten java-chat und nicht den mit flash will: kibo.fm/chat/ - muss man nur dem Browser erstmal beibringen, das alte lückenbefleckte Plugin (von Mozilla schon aus dem Firefox verbannt) zu akzeptieren^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von otonashi89 ()

• next Bug found^^
      Beim Einloggen von dem Feld unten links auf der Hauptseite, wird man nach erfolgreichem Einloggen zu der Adresse kibo.fm/board/login/kibo.fm mit der Meldung: "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." weitergeleitet. - Beim erneuten Aufruf der hauptseite ist man trotzdem dann eingeloggt. - man sollte da noch die Weiterleitung korrigieren - denn ich denke mal, dass das irgend n Team-interner Link oder einfach n falscher Link zu ner nicht öffentlichen/existierenden Unterseite ist.
      Bilder
      • screenies.png

418,95 kB, 909×1.167, 15 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von otonashi89 ()