Der DVD- und Blu-ray-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gestern abend habe ich Overlord geschaut, denn ich habe mir die Overlord, Limited Complete Edition Blu-Ray box bestellt gehabt

so sieht der sammelschuber aus, das FSK 16 logo ist abnehmbar, die schrift und einzelne elemente der figuren sind hervoghehoben und erfühlbar. insgesamt ist die Bluray Box sehr wertig, die einzelnen Blurays sind passend zum schuber in schwarzen Amarays verpackt
      der inhalt der ersten Bluray, beinhatet ein booklet mit der beschreibung der einzelnen episoden(für alle 3 blurays) sowie postkarten und werbung von carlsen zum dazugehörigen Manga.

in der 2. und 3. bluray sind auch jeweils postkarten, in der 2. box sind auserdem ein A4 poster und ein overlord aufkleber.

In dem Anime aus dem Jahre 2015 (die box ist bei uns im juni 2017 erschienen bei KSM) geht es um das beliebte Online Spiel Yggdrasil, das 12 jahre nach seinem erscheinen abgeschalten werden soll. Momonga unser hauptprotagonist, schwelkt am Tag der abschaltung in errinerungen, und wartet darauf dass in der Welt "die lichter ausgehn". Doch es kommt anders, die welt von Yggdrasil wandelt sich!
      Nach dem Servershutdon, wird er nicht ausgelogt, und befindet sich immernoch in seinem spiele Karakter, welches ein mächtiger Skelett Magier ist. Er kann sich auch nichtmehr auslogen. Auch die WElt um seine Gilde herum hat sich geändert, seine NPC's die er und seine einstigen Kameraden im Gildenhaus, oder besser gesagt Schloss erschaffen haben, haben emotionen und einen eigenen Willen bekommen... So macht er sich auf den weg, die WElt auserhalb seiner Gilde zu erobern..
      [mit informationen von anisearch.de/anime/9855,overlord und dem klappentext der Bluray box]

Das Erscheinen der 2. seaseon zu overlord, scheint ebenfals gesichert so dass es hoffentlich bald weiter geht mit der geschichte rund um 1 Uhl Gon (wie sich unser hauptprotagnoist miterweile nennt...)

mir persönlich hat der anime sehr gut gefallen, die deutsche synchronstimme ist meiner meinung nach gelungen, die einzelnen karaktere haben alle ihre gewissen eigenheiten, auch die nebendarsteller haben gewisse liebe zum detail erfahren, die story rund um eine fantasyspielwelt ist gut gelungen :) klare empfehlung wer diesen anime noch nicht gesehn hat. und mit den genres Action, Adventure, Magic und Fantasy etwas anfangen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Railgun ()