BBB - Bye Bye Board - Der neue Thread um das Forum/Board zu verabschieden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BBB - Bye Bye Board - Der neue Thread um das Forum/Board zu verabschieden

Ja OK - das BBB ist jetzt etwas Veralberung der Sendungstitel MMM, NNN, PWL usw. - aber gut :whistling: :saint:

Nach den letzten Infos, soll dieses "Board" ab Morgen das Zeitliche segnen - und da musste ich doch noch eine letzte Spur hier hinterlassen.

Auch wenn diese Plattform mittlerweile in die Jahre gekommen ist und jetzt bald in Frieden ruhen kann.

Dann auf ein letztes Mal:
      Was war für euch einmal der Reiz an solchen Foren?
      Informationsaustausch? Teilen des gleichen Hobbys/Interessen?
      Schreibt es hier ins Board - auch wenn es bald keiner mehr benutzen kann - Tja so ist der Fortschritt - älteres wird durch Neueres überholt und damit überflüssig.
      Doch soll es wirklich so sein?
      Ich war schon immer sehr schreibfaul und konnte mit sowas nie wirklich was anfangen - schon damals das Chatten fiel mir schwer, weil ich nie wusste, worüber ich schreiben sollte.
      Genauso fehlten mir auch hier die Ideen.
      Hab zwar ab und zu mich an schon laufenden Themen beteiligt - aber so richtig warm wurde ich hier nie.

Falls das hier noch jemand lesen sollte :P ich warte auf eure Antworten - Womit begann das Forenleben für euch - und wie sieht ihr es jetzt?

Und damit habe ich auch mein Tribut an dieses Forum gezollt - wir sehen uns in der Zukunft^^

Bye Bye Board
      #NeverChangeARunningSystem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otonashi89 ()

• Tja, geht also wieder ein Forum zu Ende. Schade, aber war auch in den letzten Monaten zu gut wie nichts mehr los hier. Die Zeit der Forum scheint generell zu Ende zu gehen, verdrängt von Social Media wie Facebook, Twitter und Co.

Ich find's generell schade, vor allem weil man in Foren leicht auch Beiträge nochmal nachlesen kann, die vor Jahren geschrieben wurden. Auf Facebook tut man sich ja manchmal schwer, was wiederzufinden, das vor einer Woche war. Ja, das ist für mich als nostalgisch eingestellter Mensch ein sehr wichtiger Punkt. Aber was soll man machen ...

Das erste Forum, in dem ich aktiv war, das dürfte Ende der 90er Jahre eins über "Anno 1602" gewesen sein. Dann ab 2001 das "EMF", der Name stand ursprünglich für "Europäisches Monster-Forum", weil es um Pokémon und Digimon ging - und dann am Ende um alle RTL II Animes, deshalb wurde es dann in "Europäisches Manga-Forum" umbenannt. Und nicht zu vergessen das "Nintendo Fire!", da sind ja sogar heute noch einige unter den Kibo-Stammhörern, die ich ursprünglich dort kennengelernt habe, z.B. Marcel, Flo, joker1000, Mario-Master ... und bestimmt noch ein paar, die ich vergessen habe! :D

Aber all die Foren, die ich erwähnt habe, gibt es heute nicht mehr, und jetzt schließt auch die Kibo-Forum. In Discord bleiben wir natürlich alle miteinander in Kontakt, aber dasselbe ist es nicht.

Noch aktiv bin ich jetzt noch in einem "Pokémon Go" Forum, mal sehen, wie lange das noch bestehen bleibt! ^^
      [Blockierte Grafik: https://www.st-gerner.de/emf/sig/sig001.php]

In jeder Sig ein zufälliges Pokémon! :D
    • Zum letzten Mal hier...

Alsooooooo... (hi)

da wir uns ja vom Forum hier verabschieden müssen, nutze ich die Gelegenheit, meinen letzten pinken Chibi-Beitrag hier zu schreiben. (pigcry)

Ach ja, das Kibo-Forum... seit 7 Jahren war ich stolzes Mitglied dieses Forums... und in diesen 7 Jahren ist so einiges passiert. [love]

Mein absoluter Favorit hier waren die Gamer-Gespräche, die ich seit den ersten Themen (fast) aktiv verfolgt habe. Aber auch ein anderer Thread hat sowohl mich, als auch z.B. Gon oder Nachti fasziniert... nämlich das Kibo-Cafè: Ein interaktives Cafè geleitet von der liebenswerten Hanacho. [luvluv]

Ich habe durch das Forum und durch den dazugehörigen Chat einige Bekanntschaften online kennengelernt. Einige sind leider nicht mehr aktiv, andere wiederrum sind bereits zu Discord gewechselt. [racai]

Jedenfalls, diese ganzen schönen Erinnerungen werde ich nie vergessen. Und damit ein allerletztes Sayonaraaaaaa! Auf das wir uns in Discord im Chat sehen! [pandabye]
      Von ChibiChibi-Chan98. :) :)
      [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/sailormoon/images/6/65/Sailor_Chibi_Chibi.jpg]
    • Ich melde mich auch mal zu Wort.

Ich bin der Lurker wie er im Buche steht.
      Ich gucke gerne mal in alte Threads rein habe aber nie gepostet.
      Ich habe mich immer sehr schwer damit getan mich selber mitzuteilen und habe auch nie wirklich das Bedürfnis gespürt aktiv in Gespräche einszusteigen.
      Daher hatten Foren für mich immer den Reiz, dass man über lange Zeiträume hinweg Gespräche verfolgen konnte.

Diese Zeit wird leider bald hier vorbei sein.

Und zur Feier des Tages wird dann auch mal etwas geschrieben.

Auf das die Zukunft gut wird.