Sendung
Es läuft heute:
Kibo.FM - DJ Kibo
Läuft
Dezemberträume
17:00 - 20:00
VocalNexus
20:00 - 22:00
Sendung
ab
morgen:
Monster, Magical Girls & Mehr
MO: 19:00 - 21:00
Pilze Wunderland Jahrescharts
MO: 21:00 - 24:00
Kibo.FM
DI: 18:00 - 20:00
Classic Time
DI: 20:00 - 22:00
Surprise
MI: 20:00 - 22:00
VocalNexus Weihnachtsparty
DO: 19:00 - 23:00
Crossover
FR: 21:00 - 23:00
Layton Mysteries
FR: 23:00 - 24:00
Nihon no Manga!
SA: 18:00 - 20:00
BANZUKE!
SA: 20:00 - 22:00
Gewinnspiel: Ein Sommer mit Pokémon

01. August 2015 | Autor: Chikorita

Gewinnspiel: Ein Sommer mit Pokémon

In Zusammenarbeit mit Nintendo präsentiert Kibo.FM das große Pokémon-Sommer-Gewinnspiel!

Um einen der attraktiven Preise zu gewinnen, müsst ihr uns lediglich eine Frage beantworten: Was wäre für euch und eure Pokémon der ideale Urlaub?

Habt ihr Lust auf einen Badeurlaub an der Nordsee mit eurem Hydropi? Steht euch eher der Sinn nach frischer Waldluft und entspannenden Spaziergängen durch den Bayerischen Wald mit eurem Geckarbor? Oder wie wäre es mit Bergwandern in den Anden, nur ihr und euer Flemmli?

Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, und genauso wenig geben wir vor, wie ihr uns eure Idee einschicken sollt: Eine Kurzgeschichte, ein Gedicht, ein Bild oder vielleicht fällt euch ja noch etwas anderes ein!

Und damit sich die Sache für euch lohnt, gibt es, abgesehen von der Urlaubsstimmung, die bei jedem Teilnehmer aufkommen wird, auch drei Sachpreise:

1. Preis: Pokémon Omega Rubin ODER Alpha Saphir (freie Auswahl)

Das Spiel geht an den Teilnehmer, der uns am meisten überzeugt hat - der Kibo-Preis!

2. Preis: Pokémon Omega Rubin ODER Alpha Saphir (das Spiel, das der Gewinner des 1. Preises NICHT gewählt hat)

Drei weitere gute Einsendungen, die knapp am Kibo-Preis vorbeigeschrammt sind, stellen wir online, und ihr dürft daraus dann selbst per Abstimmung den zweiten Platz wählen - den Hörer-Preis!

3. Preis: Pokémon-Merchandise-Paket

Bestehend aus einem Geckarbor-Schlüsselanhänger, einem Kyogre-Lineal und dem Yveltal-Themendeck des Pokémon-Sammelkartenspiels: Dieses Paket verlosen wir unter allen Einsendern - der Glücks-Preis!

Einsendeschluss für eure Ideen ist Freitag, der 28. August, um 23:59 Uhr.

Einsendeadresse: chikorita@kibo.fm

Wir freuen uns auf eure Einsendungen und wünschen einen schönen Sommer mit Pokémon!

Teammitglieder von Kibo.FM sind natürlich ebenso ausgeschlossen wie der Rechtsweg. ;)


Kommentar schreiben:

Avatar von FranZi

FranZi 13. August 2015 um 22:15 Uhr

meine lieben auf die Gefahr das ich mich wiederholen sollte: Das was ihr hier drunter steht MÜSST ihr an Chikorita@kibo.fm schicken. Das ihr eure Storys hier drunter schreibt schön und gut aber, ich Zitiere Chikorita ,, Was hier als Kommentar gepostet wird, kann ich leider nicht zählen lassen". Ich appelliere also als guter mensch an euch sendet eure Storys an chikorita@kibo.fm
Avatar von Ronaldo Mateus

Ronaldo Mateus 09. August 2015 um 15:06 Uhr

Ich würde meinen Urlaub am liebsten mit einem Zobiris in einer Höhle verbringen.Wir würden nach Edelsteinen suchen, die Pokémon, die in der Höhle ihr zu Hause haben, erkunden und auch gegen manche kämpfen, um zu trainieren und in einem Zelt schlafen. Bei so einem Abenteuerurlaub könnte man es vielleicht sogar schaffen, dass Zobiris die Mega Entwicklung durchführen kann. Das wär ein schöner Urlaub; spannend und abenteuerreich.


Avatar von Melanie Weinmann

Melanie Weinmann 07. August 2015 um 23:24 Uhr

Am liebsten mit einem großen und harten Abenteuer auf einer verlassenen Insel mit bösen Monstern die Pokémon und ich vernichten!
Avatar von Caterina Boehm

Caterina Boehm 07. August 2015 um 12:51 Uhr

Wandern in den Bergen mit einem Absol, dass mich auf seinem Rücken reiten lassen würde wenn ich müde werde.
Avatar von Pikachupower

Pikachupower 06. August 2015 um 08:04 Uhr

Als zweites hätte ich mein Milotic mit, damit Pika und ich über das Meer schippern können, wenn wir vor den anderen Touristen Reißaus nehmen wollen. Mein Tropius würde dann unterwegs für die Verpflegung sorgen, da ihmja die Früchte stets nachwachsen. :D
Abends im Zelt würde dann mein Lichtel für die nötige Beleuchtung beim Lesen sorgen.
Und damit ich abends beim Zu Bett gehen nicht friere, lasse ich mich von Mega-Altaria zudecken. XD.
Avatar von Chikorita

Chikorita 04. August 2015 um 20:53 Uhr

Eigentlich hat du Recht, France. Steht ja auch deutlich so im Text. ;)

Einsendeadresse: chikorita@kibo.fm

Was hier als Kommentar gepostet wird, kann ich leider nicht zählen lassen. Schon allein deshalb nicht, weil bei euch keine E-Mail Adressen hinterlegt sind, an die ich im Gewinnfall schreiben könnte.

Deshalb: Bitte den Beitrag nochmal per E-Mail einschicken, wenn ihr noch teilnehmen wollt. Danke!
Avatar von FranZi

FranZi 04. August 2015 um 15:18 Uhr

ja eigentlich solltet ihr eure Geschichten die ihr hier drunter schreibt an chikorita@kibo.fm schicken...oder etwa nicht?
Avatar von Tobias Brandl

Tobias Brandl 02. August 2015 um 20:57 Uhr

Ich würde, jenachdem ob es ein legendäres oder "normales" Pokémon wäre, so meinen Urlaub verbringen:
Mit einem legendären Pokémon: Mit einem Phione oder einem Manaphie (hier spielt es keine Rolle, welches von beiden es ist. Sie sind beide zum totknuddeln süß) an einem traumhaften Strand in der Südsee liegen, ein paar alkoholfreie Cocktails schlürfen, die Welt Welt sein lassen und einfach nur genießen.
Mit einem normalen Pokémon: Ich würde mit einem Gewaldro durch die Regenwälder ziehen, hier und da einem amerikanischen Großkonzern, der den Wald nur wegen seiner Bodenschätze rodet, einen Denkzettel verpassen. Zur Not auch mit Mega-Gewaldro :D Dann würde ich mit seiner Hilfe den Wald wieder aufforsten und ihn unter Natuschutz stellen, da die Erde eigentlich am Rande der Zerstörung ist, und wir es nur nicht wahr haben wollen...
Avatar von Radifa

Radifa 02. August 2015 um 17:34 Uhr

Am liebsten würde ich mit meinen Lohgock Mia und meinen Pokemon Team (Guardevoir,Milotic,Absol,Gewaldro,Libelldra)
Auch eine Weltreise machen wie bei Sascha Buch.
Zuerst möchte ich mit mega Latios (überflieger) nach Japan fliegen und dort eine Woche lang auf der Iriomote Insel verbringen.Dann nach in der Deutschland auf den Europa Park Achterbahn fahren (jieppie! xD) und noch weitere Sachen ausprobieren,nach Italien,Korea und viele andere Länder reisen.

Avatar von samuelXD

samuelXD 02. August 2015 um 14:52 Uhr

Teilnahmebedingung also aus welchen länder zb
Avatar von Ami_Mercury

Ami_Mercury 02. August 2015 um 12:31 Uhr

Ich wünsche mir unter Wasser atmen zu können, damit ich mit meiner geliebten Aquana durch die Fluten der Meere tauchen, wundersame Unterwasserwelten entdecken und die Welt mit ihren Augen sehen könnte!
Avatar von Sascha Buch

Sascha Buch 01. August 2015 um 10:54 Uhr

Ein ganz klares Ja zu einer Weltreise mit meinem Glurak. Auf seinem Rücken den Wind im Gesicht spüren wie wir über die Weltmeere fliegen, noch unentdeckte Inseln finden und bereits bekannte Orte neu entdecken und uns ab und an dort ausruhen. Was gäbe es tolleres? Ein Urlaub der sowohl Ruhe als auch Abenteuer und Entdeckergeist weckt.