Sendung
Es läuft heute:
Kibo.FM - DJ Kibo
Läuft
Crossover
20:00 - 22:00
Sendung
ab
morgen:
Monster, Magical Girls & Mehr
MO: 19:00 - 21:00
Pilze Wunderland
MO: 21:00 - 23:00
Surprise
DI: 20:00 - 22:00
Otomate-Party
MI: 17:00 - 19:00
Kibo.FM
MI: 19:00 - 21:00
Bang around the world
DO: 20:00 - 22:00
Nihon no Manga!
FR: 19:00 - 21:00
Crossover
FR: 21:00 - 23:00
Layton Mysteries
FR: 23:00 - 24:00
BANZUKE!
SA: 20:00 - 22:00
Surprise
SA: 22:00 - 23:00
Auf nach Alola: Gewinnt Pokémon Sonne & Mond

28. November 2016 | Autor: Chikorita

Auf nach Alola: Gewinnt Pokémon Sonne & Mond

Seit knapp einer Woche sind die neuen Pokémon-Editionen Sonne & Mond für den Nintendo 3DS bei uns in Europa erhältlich: Die beiden Spiele eröffnen die 7. Pokémon-Generation und bringen zahlreiche spannende Neuerungen mit. Da sind die rund 80 neuen Pokémon nur die Spitze vom Eisberg! Neu sind ebenfalls die interessanten Alola-Formen altbekannter Pokémon und die ultrastrarken Z-Attacken. Auch die Insel-Prüfungen, die ab sofort die herkömmlichen Pokémon-Arenen ersetzen, bringen frischen Wind in den Spielverlauf.

Wir haben Pokémon Sonne & Mond bereits für euch unter die Lupe genommen: Unsere Eindrücke präsentieren wird euch am Montag, 5. Dezember zwischen 20 und 22 Uhr in einem großen Pokémon Sonne & Mond Special, natürlich nur hier auf Kibo.FM!

Aber: Uns zuhören ist gut, selber zocken ist besser - stimmt's? ^^

Und deshalb verlosen wir in Zusammenarbeit mit Nintendo jeweils ein Exemplar von Pokémon Sonne und Pokémon Mond!

Was müsst ihr dazu machen?

Ganz einfach: Beantwortet mindestens eine der folgenden beiden Fragen!

Frage 1: Welches neue Feature von Pokémon Sonne & Mond gefällt euch am besten? Die Alola-Formen? Die Z-Attacken? Die Insel-Prüfungen? Oder etwas ganz anderes? Schreibt uns euer Lieblings-Feature aus dem Spiel, am besten mit einer kurzen Begründung!

Frage 2: Dieses Jahr feiert das Pokémon-Franchise sein 20-jähriges Jubiläum. Seid ihr Neueinsteiger oder langjährige Fans? Seit wann spielt ihr Pokémon? Wie seid ihr zum Spiel gekommen und was ist der Hauptgrund dafür, dass ihr immer noch dabei seid?

Schickt eure Antworten an chikorita@kibo.fm mit dem Betreff: "Pokémon Sonne & Mond"

Einsendeschluss ist Sonntag, der 11. Dezember um 23:59 Uhr

Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Dabei erhaltet ihr für jede beantwortete Frage einen Zettel im Lostopf. Es reicht also, wenn ihr eine der beiden Fragen beantwortet. Wenn ihr aber beide beantwortet, dann habt ihr doppelte Chancen.

Der 1. Platz darf zwischen Pokémon Sonne oder Mond wählen. Der 2. Platz erhält das jeweils andere Spiel.

Der Rechtsweg wurde von einer Ultrabestie angegriffen und ist deshalb ausgeschlossen. ^^

Wichtig: Eine Auswahl eurer Einsendungen werden wir in unseren Sendungen vorlesen. Wenn ihr das nicht möchtet, dann schreibt das bitte dazu! Dadurch werden eure Gewinnchancen natürlich nicht minimiert.


Kommentar schreiben:

Avatar von Paul

Paul 13. Dezember 2016 um 06:09 Uhr

Das ist einfach klasse!!!
Konnte es zuerst nicht glauben :-D!
Vielen Dank!
Und ich wünsche euch allen frohe Vorweihnachtszeit!
Avatar von Paul

Paul 13. Dezember 2016 um 06:08 Uhr

Das ist einfach klasse!!!
Konnte es zuerst nicht glauben :-D!
Vielen Dank!
Und ich wünsche euch allen frohe Vorweihnachtszeit!
Avatar von Chikorita

Chikorita 13. Dezember 2016 um 00:07 Uhr

Die Gewinner stehen fest: Herzlichen Glückwunsch an Max und Paul! Ich habe euch bereits per E-Mail angeschrieben. An alle anderen: Danke fürs Teilnehmen und das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt! ;)
Avatar von sevar

sevar 06. Dezember 2016 um 11:09 Uhr

Sagt mal gibt es einen Mitschnitt, habe es leider gestern verpasst :-(
Avatar von Sheila

Sheila 05. Dezember 2016 um 20:20 Uhr

Ich fühle mich so zurückversetzt, wenn ich diese Musik wieder höre! :D
Danke, liebes kibo.fm Team! ;D
Avatar von Sheila

Sheila 05. Dezember 2016 um 20:19 Uhr

Ich fühle mich so zurückversetzt, wenn ich diese Musik wieder höre! :D
Danke, liebes kibo.fm Team! ;D
Avatar von Sevar

Sevar 30. November 2016 um 13:21 Uhr

Lol, dacht ich mir so, mal schaun ob jemand nicht ordendlcih gelesen hat. und BINGO XD
Avatar von Robin

Robin 30. November 2016 um 10:38 Uhr

Frage 1: mir gefällt die neue Generation mit den hinzugekommenen Alola Former sehr gut, auch wenn ich mir mehr Alola Formen gewünscht hätte. Ich finde es klasse alte Pokémon in neuem Glanz erstrahlen zu lassen

Frage 2: Ich spiele seid der Goldenen Edition Pokémon, diese hatte ich damals auf dem Flohmarkt gekauft und bin ab da an ein großer Fan
Avatar von Robin

Robin 30. November 2016 um 10:37 Uhr

Frage 1: mir gefällt die neue Generation mit den hinzugekommenen Alola Former sehr gut, auch wenn ich mir mehr Alola Formen gewünscht hätte. Ich finde es klasse alte Pokémon in neuem Glanz erstrahlen zu lassen

Frage 2: Ich spiele seid der Goldenen Edition Pokémon, diese hatte ich damals auf dem Flohmarkt gekauft und bin ab da an ein großer Fan
Avatar von Robin

Robin 30. November 2016 um 10:37 Uhr

Frage 1: mir gefällt die neue Generation mit den hinzugekommenen Alola Former sehr gut, auch wenn ich mir mehr Alola Formen gewünscht hätte. Ich finde es klasse alte Pokémon in neuem Glanz erstrahlen zu lassen

Frage 2: Ich spiele seid der Goldenen Edition Pokémon, diese hatte ich damals auf dem Flohmarkt gekauft und bin ab da an ein großer Fan
Avatar von Robin

Robin 30. November 2016 um 10:37 Uhr

Frage 1: mir gefällt die neue Generation mit den hinzugekommenen Alola Former sehr gut, auch wenn ich mir mehr Alola Formen gewünscht hätte. Ich finde es klasse alte Pokémon in neuem Glanz erstrahlen zu lassen

Frage 2: Ich spiele seid der Goldenen Edition Pokémon, diese hatte ich damals auf dem Flohmarkt gekauft und bin ab da an ein großer Fan
Avatar von Stine

Stine 29. November 2016 um 17:24 Uhr

Frage 2: Ich bin seit Mitte 2010 dabei, mein aller erstes Pokémonspiel war Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit. Meine erste Edition war Pokémon Silberne Edition Soulsilver. Kurz vor meiner Einschulung lernte ich durch meinen besten Freund die fantastische Welt der Pokémon kennen. Die vielen verschiedenen einzigartigen "Taschenmonster " zogen mich in ihren Bann(ette ;)). Am Anfang fand ich nur die Sprites und Rufe faszinierend, doch inzwischen bin ich mit Herz, Seele und Togepiiiiii! dabei. ♥ Ob Sammelkarte oder Viedeospiel, ob Plüschi oder Figürchen, ich bin und bleibe ein Wailordgroßer Pokémonfan ♥
...
Huch, Lugia und Solgaleo rufen, sie haben Hunger und wollen gestreichelt werden ;D
Also, ich würde mich freuen wie ein Kappalores^^ wenn ich gewinnen würde.

Glitzernde Feelinara-Grüße,
♦ Stine ♦
Avatar von Leo Dicks

Leo Dicks 29. November 2016 um 17:05 Uhr

Alola kibo.fm! :)

(1) Die neue Gen gefällt mir ziemlich gut; hierbei gefiehl mir unter Anderem besonders, dass es keine VMs mehr gibt, sondern nun alles über den 'Ride Pager' läuft. So musste ich beim Playthrough keine Attackenslots für im Kampfe unnötige Attacken wie Zerschneider oder Zertrümmerer opfern. Ich weiß noch wie ich in Pokemon Platin ein Bidifas im Team hatte, das nie kämpfte, sondern nur dabei war, da es 4 verschiedene VMs lernte.
(2) Pokemon begann für mich damals, als mein Bruder mir seinen Gameboy Advanced schenkte... und dazu Pokemon Kristall! Ich bin bis heute verliebt in das Spiel und habe es bestimmt 5-6 mal durchgespielt. Natürlich habe ich aus jeder Gen ein Spiel durchgespielt, vor Release von Sonne/Mond noch habe ich erneut Pokemon Rot ausgepackt. Am Spielen hält mich wohl der kompetitive Bereich von Pokemon. Durch harte Arbeit perfekte Pokemon zu züchten und zu trainieren und dann schlussendich online mit ihnen gegen andere Trainer anzutreten; das war schon immer reizvoll, außerdem erlaubt es ein ewiges Spielen der Spiele!

Liebe Grüße Leo
Avatar von Leo Dicks

Leo Dicks 29. November 2016 um 17:05 Uhr

Alola kibo.fm! :)

(1) Die neue Gen gefällt mir ziemlich gut; hierbei gefiehl mir unter Anderem besonders, dass es keine VMs mehr gibt, sondern nun alles über den 'Ride Pager' läuft. So musste ich beim Playthrough keine Attackenslots für im Kampfe unnötige Attacken wie Zerschneider oder Zertrümmerer opfern. Ich weiß noch wie ich in Pokemon Platin ein Bidifas im Team hatte, das nie kämpfte, sondern nur dabei war, da es 4 verschiedene VMs lernte.
(2) Pokemon begann für mich damals, als mein Bruder mir seinen Gameboy Advanced schenkte... und dazu Pokemon Kristall! Ich bin bis heute verliebt in das Spiel und habe es bestimmt 5-6 mal durchgespielt. Natürlich habe ich aus jeder Gen ein Spiel durchgespielt, vor Release von Sonne/Mond noch habe ich erneut Pokemon Rot ausgepackt. Am Spielen hält mich wohl der kompetitive Bereich von Pokemon. Durch harte Arbeit perfekte Pokemon zu züchten und zu trainieren und dann schlussendich online mit ihnen gegen andere Trainer anzutreten; das war schon immer reizvoll, außerdem erlaubt es ein ewiges Spielen der Spiele!

Liebe Grüße Leo